Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bad Tölz. (PM) Klaus Kathan hängt noch ein Jahr dran: Der Stürmer verlängerte jetzt seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen. Gleichzeitig machte er aber...
Klaus Kathan  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Klaus Kathan – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Klaus Kathan hängt noch ein Jahr dran: Der Stürmer verlängerte jetzt seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen. Gleichzeitig machte er aber klar: Es wird die letzte Saison sein.

Kathan, 38, ist ein Ur-Tölzer. Er lernte das Eishockeyspielen beim ECT und zog dann in die Ferne. In der DEL und in der Nationalmannschaft war er eine feste Größe. 17 Jahre lang spielte er in der höchsten deutschen Liga, brachte es auf 933 Einsätze. Mit dem DEB-Team nahm der 159-fache Nationalspieler an elf Weltmeisterschaften teil.
Vor zwei Jahren kehrte er zu seinem Heimatverein zurück. „Die letzten beiden Jahre sind nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe“, erklärt Kathan den Grund für seine Verlängerung. „So wollte ich nicht aufhören.“ Jetzt möchte er noch einmal richtig angreifen und seine Karriere positiv zu Ende bringen. Laut Geschäftsführer Thomas Maban war stets klar, dass Kathan unbedingt gehalten werden müsse. „Er war auf unserer Wunschliste. Klaus ist sehr vereinsverbunden.“ Dass er jetzt nochmal mit Punkten helfen möchte, freut ihn.

Vergangene Saison kam Kathan auf 44 Punkte in 45 Spielen, war damit zweitbester Scorer im Team.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später