Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klare Niederlage zum Abschluss Klare Niederlage zum Abschluss
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck schloss den Grunddurchgang mit einer 1:5- Niederlage gegen Znojmo ab. Es war ein Spiel ohne Wert. Und dennoch wollten die... Klare Niederlage zum Abschluss

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck schloss den Grunddurchgang mit einer 1:5- Niederlage gegen Znojmo ab. Es war ein Spiel ohne Wert. Und dennoch wollten die Innsbrucker Haie im letzten Spiel vor der Zwischenrunde noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Nach gut fünf Minuten, waren aber alle Vorsätze wieder vom Tisch gewischt, starteten die Tiroler denkbar ungünstig in die Partie. 2:0 stand es zu diesem Zeitpunkt – ein Schock, der lange an den Innsbruckern nagte. Denn in der Folge drückte Znojmo weiter aufs Tempo, lediglich Patrick Machreich im Tor der Haie hielt seine Mannschaft im Spiel. Erst nach knapp zwölf Minuten wurden die Gäste das erste Mal gefährlich, Zählbares blieb aber aus. Besser machten es die Tschechen. Telesz traf in der 23. Minute früh zum 3:0. Die Haie zeigten sich zwar bemüht, mussten aber weiter defensive Schwerstarbeit leisten. Nach 40 Minuten mussten die Tiroler schließlich mit einem 0:5 in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel steigerten sich die Innsbrucker und gestalteten die Partie offen, Chnacen blieben aber Mangelware. Einmal durften die Tiroler an diesem Abend aber dennoch jubeln. Der Mann der Stunde, Alexander Höller sorgte in Minute 58 für den Schlusspunkt zum 1:5.

Orli Znojmo – HC TWK Innsbruck 5:1 (2:0, 3:0, 0:1)
Tore: Müller (3.), Seda (4.), Telesz (23.), Stach (36./pp), Strömberg (38./pp) bzw. Höller (58./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert