Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM) Das Ergebnis des zweiten Vorbereitungsspiels hatten sich die Tornados wohl etwas anders vorgestellt. Am Sonnabend mussten sie eine klare Niederlage von 11:1...

Logo Tornado NieskyNiesky. (PM) Das Ergebnis des zweiten Vorbereitungsspiels hatten sich die Tornados wohl etwas anders vorgestellt.

Am Sonnabend mussten sie eine klare Niederlage von 11:1 (3:0; 4:0; 4:1) gegen HC VLCI Jablonec hinnehmen. Das einzige Tor der Tornados an diesem Abend schoss der neue Kapitän Marcel Linke.
Ohne eigenen Torwart und mit einem dünnen Kader hatten die Nieskyer kaum etwas den schnellen tschechi-schen Spielern entgegenzusetzen. Die Spitzenmannschaft der dritten tschechischen Liga und ambitionierter Aufstiegskandidat war den Tornados einfach konditionell und spieltechnisch überlegen.
Trainer Jens Schwabe hat für die kommende Woche bereits zweimal Eistraining und zweimal Trockentraining angesetzt. Denn am Wochenende steht das letzte Testspiel in Ceska Lipa an.


Markus Fabian verstärkt Tornados
Kooperation mit Bad Muskau wird fortgesetzt

Der Stürmer Markus Fabian gehört ab der kommenden Saison zum Kader der 1. Männermannschaft des ELV Niesky. Der Weißwasseraner steht seit seinem 6. Lebensjahr auf Schlittschuhen und lernte beim ESW das Eis-hockey spielen. Nachdem er dort alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hatte, spielte der 18-Jährige in der letzten Saison bei Rot-Weiß Bad Muskau in der Regionalliga.

Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr setzt der ELV Niesky die Kooperation mit dem SV Rot-Weiß Bad Muskau fort. Damit nimmt die Spielgemeinschaft „SV Rot Weiß Bad Muskau/ ELV Niesky“ wieder am Spielbetrieb der Regionalliga Ost teil. Dabei übernimmt Bad Muskau erneut die Federführung bei der Organisa-tion des Trainings und der Wettkämpfe. Der ELV Niesky stellt für den Wettkampfbetrieb geeignete Spieler zur Verfügung. Die U23 Spieler der Tornados können bei Bedarf sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga zum Einsatz kommen. Dies ist für ihre weitere sportliche Entwicklung besonders wichtig.
Zum Kader der SG gehören aus Niesky Richard Rentzsch, Paul Koch, Oliver Stein, Eric Girbig, David Vatter
und jetzt auch Markus Fabian.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert