Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Vom 28.07.2014 bis zum 03.08.2014 fährt der Krefelder EV’81 mit seiner Schüler-(U16) und DNL Mannschaft (U19) erstmalig zu einem gemeinsamen Trainingscamp nach...

Logo des Krefelder EV 1981Krefeld. (PM) Vom 28.07.2014 bis zum 03.08.2014 fährt der Krefelder EV’81 mit seiner Schüler-(U16) und DNL Mannschaft (U19) erstmalig zu einem gemeinsamen Trainingscamp nach Havlickuv Brod / Tschechien. Schülertrainer Dirk Kuhnekath mit seinem Assistenztrainer Robin Beckers haben einen Kader von 25 Spielern und der Sportliche Leiter und DNL Trainer Elmar Schmitz mit seinem Assistenztrainer Thomas Mirwa hat einen Kader von 32 Spielern dabei. Als Goalie Trainer ergänzt Sebastian Staudt das Trainerteam in Tschechien.

Vier Betreuer kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf vor Ort und die Physiotherapeutin Karen Liegmann um das gesundheitliche Wohlbefinden der Akteure. „Es wird ein intensives Trainingscamp mit täglichem Eis- und Athletiktraining und jeweils 4 Testspielen gegen Top Nachwuchsmannschaften wie Ceske Budejovice, Hradec Kralove, Hvezda Praha sowie Mlade Boleslav und HC Pardubice“, so der Sportobmann Achim Staudt, der die Teams ins Trainingslager begleitet. „Durch die gemeinsame Teilnahme unserer U16 und U19 Mannschaften an diesem Trainingslager, wollen wir auch die Spieler beider Mannschaften enger zusammenbringen und gezielt weiter entwickeln“, sagt der sportliche Leiter Elmar Schmitz.

Finanziert wird der Aufenthalt durch den Verein, Sponsoren und ein 50% prozentiger Eigenanteil der Spieler. Um gerade diesen Anteil für die jungen Cracks zu mindern und um die anerkannte gute Nachwuchsförderung des KEV´81 zu unterstützen sind neue Sponsoren gerne willkommen.

Auf Grund des geänderten Spielmodus und mehr Spiele in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL), beginnt die Meisterschaft schon am 30.08.2014. „Da bleibt nicht viel Zeit um optimal vorbereitet in die neue Saison zu gehen“, sagt Achim Staudt. Der DNL Spielmodus hat sich dahingehend geändert, dass es nun eine Nord und Süd Gruppe mit jeweils sechs Mannschaften gibt. In einer Doppelrunde bis Anfang November qualifizieren sich die jeweils vier besten Mannschaften zu der dann eingleisigen Top 8 DNL. „Wir wollen natürlich unter die ersten vier in unserer Gruppe“, sagt Elmar Schmitz. Die Gegner in dieser sehr ausgeglichenen starken Nord-Gruppe sind die Jungadler Mannheim, Eisbären Berlin, Kölner EC „Die Haie“, Düsseldorfer EG und neu in der DNL die Young Freezers Hamburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert