Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Vor zwei Wochen war der ESV Kaufbeuren in der Deutschen Nachwuchsliga beim KEV’81 zu Gast. Nach der Länderspielpause heißt es diesmal für...

Krefeld. (PM) Vor zwei Wochen war der ESV Kaufbeuren in der Deutschen Nachwuchsliga beim KEV’81 zu Gast. Nach der Länderspielpause heißt es diesmal für die Mannschaft vom Trainergespann Ralf Hoja und Uwe Schaub zum Doppelspieltag nach Bayern zum ESV Kaufbeuren zu reisen. Die Voraussetzungen hierzu sind auf Krefelder Seite diesmal alles andere als gut.

Mit Tom Schmitz, Robin Steenssens und Christian Scharr fallen gleich drei Verteidiger bei den Schwarz-Gelben aus. Hinter Marcel Pfänder steht dagegen noch ein dickes Fragezeichen, ob dieser zum einsatz kommt. Auch wenn bei der Abwehr dadurch bedingt sehr dünn besetzt ist, tritt der KEV mit großem Selbstvertrauen die Reise in den Süden an „Auch mit einem kleineren Kader sind wir absolut wettbewerbsfähig. Jetzt müssen eben ein paar Stürmer hinten aushelfen und zeigen, was sie können. Wir fahren nach Kaufbeuren, um zu gewinnen“, sagt KEV-Trainer Ralf Hoja. Von Vorteil dürfte sicherlich auch sein, dass beim letzten Aufeinandertreffen beide Spiele mit 10:3 und 3:2 n.V. an den KEV gingen. Allerdings wird sich Kaufbeuren mit seinem Trainer Juha Nokelainen gerade im heimischen Stadion nicht noch einmal so vorführen lassen, wie in Krefeld. Sollte der KEV beide Spiele gewinnen, zieht er mit dem ESV gleich und wäre auch im direkten Vergleich besser. Gerade im Hinblick auf die Play-Off Plätze wäre dies ein wichtiger Faktor.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert