Home Oberliga West (alt) KEV feiert Heimpremiere gegen Grefrath
Oberliga West (alt)

KEV feiert Heimpremiere gegen Grefrath

Share
Share

Krefeld. (PM) Darauf haben viele Krefelder Eishockeyfans gewartet. Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr feiert das Oberligateam des KEV’81 in seinen neuen schwarz-gelben Trikots in der Vorbereitungsphase die Heimpremiere in der Rheinlandhalle. Gegner ist kein Geringerer als der Regionalligist Grefrather EG. Für das Team von Trainer Elmar Schmitz ist es das zweite Spiel unter Wettkampfbedingungen. Der 10:1-Sieg letzte Woche in Belgien war für Elmar Schmitz kein Gradmesser, da Leuven erst zweimal Eistraining hatte. Anders sieht es da schon mit dem nächsten Gegner aus, dessen Trainer Karel Lang wie auch die Krefelder die Möglichkeit nutzten, seit Anfang August auf dem Eis der Rheinlandhalle zu trainieren. „Grefrath wird deutlich stärker sein als die Belgier“, sagt Schmitz, der in dieser Woche mit dem Ausfall von Verteidiger Tom Giesen (Bänderriss im Fuss) eine Hiobsbotschaft verzeichnen musste. Dennoch gibt er die Zielvorgabe aus, jederzeit Druck auf den Gegner auszuüben und hinten so stabil zu stehen, dass kaum Torchancen zugelassen werden. Der Eintritt am Freitag kostet fünf Euro (Erwachsene) und für Jugendliche drei Euro. Natürlich kann an diesem Tag auch die KEV’ 81-Förderkarte bestellt werden, die für alle Spiele des Krefelder Oberliga-und DNL Teams als Eintrittskarte gilt. Erwachsene zahlen einmalig 150 Euro, Jugendliche erhalten die Förderkarte zum Preis von 50 Euro. Wie gewohnt genießen alle Besucher in der altehrwürdigen Rheinlandhalle freie Platzwahl

Am Sonntag geht es dann ab 10 Uhr zu einem Blitzturnier des Herner EV, wo neben dem Gastgeber und dem KEV’81 auch die Ligakonkurrenten aus Essen und Dortmund teilnehmen. Gespielt wird zunächst im Halbfinale über dreimal 15 Minuten gegen den Herner EV. Am Nachmittag geht es für den Verlierer im Spiel um Platz drei gegen den Verlierer das anderen Halbfinals ebenso über dreimal 18 Minuten, wie auch für den Sieger der gegen den Sieger von Spiel zwei das Endspiel bestreitet. „Herne ist in der Meisterschaft der Topfavorit auf Platz eins und mit Essen und Dortmund sind zwei Mannschaften dabei, die mit uns um den achten Platz spielen. Für uns ist das Blitzturnier die erste Standortbestimmung“, so der Krefelder Übungsleiter weiter. Allerdings wird ihm neben Giesen in Herne auch David Bineschpayouh und Thomas Dreischer fehlen. Während Dreischer aus beruflichen gründen passen muss, verstärkt Bineschpayouh die DNL-Mannschaft des KEV’81, die am Wochenende in Berlin die ersten Meisterschaftsspiele hat.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga West (alt)

Starkes Duo: Auch Keeper Aaltonen bleibt

Neuwied. (PM) Wunschkonstellation perfekt: Neben Björn Linda, der bereits einen langjährigen Vertrag...

Oberliga West (alt)

Moskitos verpflichten zwei weitere Stürmer

Essen. (PM) Alexander Schneider und Niklas Hildebrand heißen die beiden Neuen, die...

Oberliga West (alt)

Benjamin Voigt verlässt den Gysenberg

  Herne. (PM) Mit Torwart Benjamin Voigt verlässt ein Publikumsliebling den Herner...

Oberliga West (alt)

Essen holt zwei Stürmer aus Freiburg, Pohanka weg

Essen. (PM) Mit Julian Airich und Enrico Saccomani freuen sich die Moskitos...