Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Im Kampf um die unteren Tabellenplätze gelang den Sharks ein wichtiger Heimsieg der wichtige Punkte einbrachte. Worum es in dieser Partie wurde...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Im Kampf um die unteren Tabellenplätze gelang den Sharks ein wichtiger Heimsieg der wichtige Punkte einbrachte.

Worum es in dieser Partie wurde vor allem im ersten Drittel klar. Die 229 Zuschauer die den Weg in die Alpensolar-Arena gefunden hatten wurden vor allem in den ersten 20 Minuten auf eine harte Probe gestellt. Sichtlich verunsichert starteten die Haie in die Partie, nur gut dass der Gegner dem nicht gerade viel entgegen zu setzen hatte. Zwar gelang diesen knapp vier Minuten vor der Pause der Führungstreffer durch einen verdeckten Schuss, ansonsten waren die Gäste aber schon im Startdrittel sehr harmlos vor dem Kasten vor Markus Russler und wenn, dann durch individuelle Fehler die ihnen Konter ermöglichten.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Jungs von Robert Köcheler endlich den Kampf an und begriffen dass die Partie mit spielerischen Mitteln nicht zu gewinnen sein würde. Die Angriffe wurden konsequenter und schnörkelloser und der dem Spielverlauf entsprechende Ausgleich gelang nach zehn Minuten Oliver Worm im Nachschuss. Kurz vor der Pause wurde es dann kurios als die Haie im eigenen Stadion einen Konter fuhren, Christian Engler auf den mitgelaufenen James Newby passte und dieser mitsamt Scheibe und Torhüter ins gegnerische Tor schlitterte – die Unparteiischen entschieden auf Treffer und mit 2:1 ging es in die Pause.

Im Schlussdrittel fiel dann die Vorentscheidung durch ein sauber heraus gespieltes Tor von Basti Weixler, der vor dem Kasten von Jojo Albl frei gespielt wurde und nur noch einzuklinken brauchte. Allerdings war die Kiste noch nicht durch, drei Minuten vor dem Ende leisteten sich die Allgäuer noch einen Abwehrpatzer und es wurde beim Stand von 3:2 noch mal spannend. Wie gut das Markus Russler einmal mehr auf seinem Posten war und James Newby mit seinem zweiten Treffer seine Farben erlösen konnte und kurz vor dem Ende die endgültige Entscheidung und den 4:2 Endstand erzielte.

Mit diesem Arbeitssieg halten die Haie zumindest vorerst den direkten Konkurrenten Holzkirchen auf Distanz.

 

ESC Kempten – ESC Holzkirchen 4:2 (0:1,2:0,2:1)

Tore: 0:1 Ullmann (17.), 1:1 Worm (30.), 2:1 Newby (40.), 3:1 Weixler (42.), 3:2 Mötsch (58.), 4:2 Newby (59.)

Strafminuten: Kempten 12 – Holzkichen 10

Zuschauer: 229

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert