Home Deutschland DEL 2 Keine Sperre für Travis Martell
DEL 2

Keine Sperre für Travis Martell

Share
Share
Kevin Nastiuk - © by Eishockey-Magazin (RK)
Kevin Nastiuk – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen können im heutigen Spiel gegen die Löwen Frankfurt auf Verteidiger Travis Martell zurückgreifen. Der Deutsch-Kanadier wurde nach der Partie bei den Eispiraten Crimmitschau durch den Hauptschiedsrichter wegen des Austeilens von Faustschlägen mit einer Matchstrafe belegt, welche eine automatische Sperre von einem Spiel mit sich zieht.

Der Disziplinarausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen Travis Martell nach Sichtung der Beweismittel allerdings eingestellt und die Sperre aufgehoben, da vor der Aktion durch den Crimmitschauer Spieler Nico Oprée eine sportwidrige Handlung an Martell begangen wurde.

Parallel wurde gegen Kevin Nastiuk und Feodor Boiarchinov wegen des Verhaltens während der Verabschiedung der Mannschaften ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die beiden Spieler der Dresdner Eislöwen haben bis zum Dienstag die Möglichkeit, eine schriftliche Stellungnahme einzureichen.

 

 

Eislöwen schlagen Frankfurt mit 5:3

 
Die Dresdner Eislöwen haben das Spiel gegen die Löwen Frankfurt vor 2327 Zuschauern mit 5:3 (2:0; 1:0; 2:3) gewonnen. Die Gäste aus der Mainmetropole präsentierten sich zum Auftakt in guter Verfassung und erarbeiteten sich sofort Chancen. Dresden fand zunächst nicht dem Zugriff, konnte aber durch zwei Tore von Kapitän Hugo Boisvert mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen (18./19.). Auch im zweiten Drittel war Frankfurt am Drücker. Den Eislöwen gelang es durch einen Treffer von Jannik Woidtke jedoch, die Führung auszubauen (25.). Im letzten Abschnitt wurde es nochmal spannend: Nils Liesegang (44.) und Landon Gare (49.) in Unterzahl konnten für Frankfurt den Anschluss erzielen, ehe Kris Sparre (55.) für Dresden erfolgreich war. Doch erneut kamen die Gäste in Überzahl durch Nick Mazzolini zurück (58.). Kris Sparre machte in der Schlussminute mit einem Empty Net-Treffer den 5:3-Erfolg für die Eislöwen perfekt.

„Für uns war es wieder ein enttäuschendes Wochenende ohne Punkte. Ich habe meinem Team in der Kabine gesagt, dass wir viele Dinge gut umgesetzt, aber leider auch zu viele Fehler gemacht haben. In der Phase, als wir dran waren den Schalter umzulegen, hat Nastiuk für Dresden starke Saves gezeigt. Letztlich geht der Sieg der Dresdner in Ordnung“, sagt Frankfurt-Trainer Tim Kehler.

„Frankfurt hat ein starkes Spiel gezeigt, uns von Beginn an unter Druck gesetzt. Wir haben versucht die Scheiben schnell hinter das Tor zu bringen, das ist uns zunächst nicht so gut gelungen. Dennoch konnten wir unsere Chancen effektiv ausnutzen. Im zweiten Drittel hat uns Kevin Nastiuk durch gute Paraden im Spiel gehalten. Im letzten Abschnitt fällt durch unsere Unkonzentriertheit schnell das 3:1. Meine Mannschaft hat sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und am Ende verdient gewonnen. Dennoch haben wir dem Gegner über weite Strecken zu viele Möglichkeiten gelassen. An dieser Stelle müssen wir ganz klar ansetzen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 5. Dezember gegen die Ravensburg Towerstars in der EnergieVerbund Arena.

 

Fotostrecke zum Spiel gegen Frankfurt

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wer wird DEL Champion 2026?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Blue Devils WeidenDEL 2

Noah Samanski ist erneut U21-Förderspieler des Monats

Neuss. (PM DEL2) Zum zweiten Mal in der DEL2 Saison 2025/2026 wurde...

DEL 2

Ein Spiel Sperre für Alex Berardinelli (Regensburg) / Nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen Max Newton (Krefeld) eingestellt

Neuss. (PM DEL2) Gegen Alex Berardinelli von den Eisbären Regensburg wurde ein...

DEL 2

DEL2 stellt im vierten Jahr in Folge neuen Zuschauerrekord auf

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) ist so beliebt...

DEL 2

DEL2: Jonas Neffin ist „Spieler des Jahres“ 2025/26

Neuss. (PM DEL2) Kurz vor dem Start der „fünften Jahreszeit“ veranstaltete die...