Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sunrise, Florida. (EM) Die Florida Panthers haben den sensationellen Comeback-Lauf der Edmonton Oilers doch noch gestoppt und sich mit einem 2:1 Sieg im alles... Kein Triumph für Draisaitls Edmonton Oilers in Spiel sieben: Florida Panthers sichern sich den Gewinn des Stanley Cup 2024

Sunrise, Florida. (EM) Die Florida Panthers haben den sensationellen Comeback-Lauf der Edmonton Oilers doch noch gestoppt und sich mit einem 2:1 Sieg im alles entscheidenden siebten Finalspiel den Gewinn des Stanley Cup 2024 gesichert.

Nach drei Finalspielen führten die Panthers bereits mit 3:0 in der Serie, dann folgte Edmontons krasse Aufholjagd mit drei Siegen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag gingen die gastgebenden Panthers durch Verhaeghe (5.) früh mit 1:0 in Führung. Nur 77 Sekunden später glich Janmark für die Oilers zum 1:1 aus. Im kampfbetonten Mitteldrittel brachte Reinhart (36.) die Panthers wieder in Führung.
Edmonton brachte im Schlussdrittel seine Superstars McDavid, Draisaitl und Hyman immer häufiger aufs Eis, doch die Panthers und Keeper Bobrovsky hielten Stand und brachten letztendlich den knappen Sieg über die Ziellinie.

Somit können die Panthers als Finalist 2023 nun den Gewinn des Stanley Cup feiern.

Sam Reinhart #13 of the Florida Panthers erzielte das 2:1 – © Eliot J. Schechter/NHLI via Getty Images


Connor McDavid zum MVP der Playoffs gewählt

Ein kleiner Trost bleibt den Oilers: Connor McDavid wurde mit der Conny Smyth Trophy ausgezeichnet. Diese Ehrung erhält der wertvollste Spieler (MVP) der Playoffs. McDavid erzielte i den Playoffs 42 Scorerpunkte. Er ist erst der sechste Spieler in der langen NHL-Historie eines unterlegenen Finalisten, dem diese Ehre zuteil wird.




1109
Die DEL2 und ihr neuer TV-Partner Sportdeutschland haben die Preisstruktur für die Saison 24/25 veröffentlicht. Ein Einzelspiel kostet 8,90 Euro, der Saisonpass 449 Euro. Sind die Preise angemessen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert