Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM ESVK / EM) Nachdem sein kongenialer Partner Tyler Spurgeon seinem auslaufenden Vertrag beim ESVK unlängst schon verlängerte, hat nun auch Joker Top-Scorer... Kaufbeuren: Der Top-Scorer bleibt beim ESVK – Gerüchte um Ex DEL Verteidiger Orendorz

John Lammers – © Sportfoto-Sale (SD)

Kaufbeuren. (PM ESVK / EM) Nachdem sein kongenialer Partner Tyler Spurgeon seinem auslaufenden Vertrag beim ESVK unlängst schon verlängerte, hat nun auch Joker Top-Scorer John Lammers einen Vertrag für eine weitere Spielzeit in der Wertachstadt unterzeichnet.

In bislang 99 Pflichtspielen für den ESV Kaufbeuren erzielte der 36 Jahre alte Außenstürmer starke 135 Scorerpunkte, davon 50 Tore und 85 Torvorlagen.

Der dreifache Familienvater fühlt sich in Kaufbeuren sehr wohl und betont dies auch in seinem Statement zur Vertragsverlängerung: „Meine Familie und ich freuen uns sehr darauf, noch eine weitere Saison in Kaufbeuren zu sein. Wir haben die letzten beiden Jahre hier wirklich sehr genossen. Ich möchte mich dazu noch bei allen Fans, Trainern und auch den Lehrern meiner Kinder bedanken, die mir und meiner Familie sehr dabei geholfen haben, uns hier willkommen zu heißen und wir uns auch als Teil dieser Gemeinschaft fühlen können. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wenn es im August los geht und wir unsere großartigen Fans wieder in der Halle sehen. Habt bis dahin alle einen wunderbaren Sommer.“

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit John Lammers: „Wir sind froh, dass wir mit John Lammers und auch Tyler Spurgeon zwei wichtige Konstanten weiterhin in unserer Mannschaft haben. John Lammers ist nicht nur ein sehr guter Scorer, sondern auch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der dazu auch unseren jungen Spielern immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Für uns und unser junges Team ist es einfach wichtig solche erfahrenen Charakter-Spieler in unseren Reihen zu haben.“

Dieter Orendorz – © Sportfoto-Sale (JB)


Einen namhaften Verteidiger sollen die Joker ebenfalls an der Angel haben. Dieter Orendorz (29), der 434 DEL-Spiele für seinen Heimatverein Iserlohn bestritten hat, soll ein heißer Wechselkandidat zum ESVK sein.
Zuletzt verteidigte Orendorz für den Ligarivalen Kassel Huskies. Orendorz´ Frau Rebecca spielt seit der vergangenen Saison für den ESC Planegg. Ein Wechsel des Verteidigers nach Bayern würde also auch privat durchaus Sinn ergeben. Offiziell bestätigt ist der Transfer noch nicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert