Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM Huskies) Vor 3069 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle gewannen die Kassel Huskies als frischgebackener Hauptrundenmeister mit 6:1 gegen die drittplatzierten Gäste der... Kassel: Souveräner Heimsieg gegen die Towerstars, aber Shevyrin fehlt einen Monat

Gerald Kuhn – © Huskies Media/PR

Kassel. (PM Huskies) Vor 3069 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle gewannen die Kassel Huskies als frischgebackener Hauptrundenmeister mit 6:1 gegen die drittplatzierten Gäste der Ravensburg Towerstars.

Das Topspiel startet bereits nach einer knappen halben Minute mit der ersten Strafzeit – die Huskies haben direkt eine vierminütige Ãœberzahl. In dieser tun sich die Gastgeber erstmal etwas schwer, doch dann sind sie da. Nach Seigos Warnschuss ist es Jake Weidner, der die Scheibe vorbei an Towerstars-Goalie Jonas Langmann zur frühen Führung ins Tor bugsiert (3.). Die Nordhessen bleiben mit weiterhin einem Spieler mehr auf dem Eis am Drücker – Arniel und Sykora haben Abschlüssen für den ECK. Joel Keussen versucht es nochmals aus aussichtsreicher Position, doch die Gäste überstehen die kritische Anfangsphase erstmal. Kurz darauf hat Keussen nochmal eine Topgelegenheit im Konter – Langmann bleibt jedoch Sieger. Die Huskies haben sichtbar die Spielkontrolle und legen dann gekonnt nach. Zunächst gewinnt Max Faber den Puck, spielt dann überlegt zurück auf Steven Seigo, der platziert ins obere rechte Eck zum 2:0 vollendet (10.) Eine tolle Spieleröffnung bringt dann das 3:0 – über Lowry und Keussen landet der Puck bei McGauley, der im Nachschuss erhöht (14.) Die Blau-Weißen halten das Tempo ständig hoch und gehen mit einer klaren Führung in die erste Pause.

Der Hauptrundenmeister startet ebenso perfekt in den Mittelabschnitt, das ging folgendermaßen: Keck mit Übersicht auf Arniel und dieser mit Routine ins lange Eck zum 4:0 (22.). Im Anschluss folgt eine Kasseler-Unterzahl, die Abschlussmöglichkeiten finden jedoch weiter auf Seiten der Hausherren statt, die ihre Unterzahl gemeistert bekommen. Unmittelbar danach fällt dennoch der erste Treffer für Ravensburg – Vincent Hessler verwertet einen Abpraller vor Kuhn (28.) Die Huskies zeigen sich nicht beeindruckt und antworten mit schönen Spielzügen, doch Tristan Keck findet zweimal seinen Meister in Langmann. Es folgt eine weitere Unterzahl der Schlittenhunde – gut herausgespielte Chancen des Towerstars-Powerplay finden jedoch nicht den Weg vorbei an Jerry Kuhn.

Das Schlussdrittel startet erstmal etwas ruhiger. Nach knapp fünf Minuten sind es dann aber wieder die Mannen von Bo Subr, die den Weg ins Tor finden. Lois Spitzner markiert seinen 13. Saisontreffer und trifft zum 5:1 (45.) Es folgt der nächste Huskies-Treffer. Und dieser ist einfach schön herausgespielt. In ein Zuspiel von Jake Weidner durch die Zone, hält McGauley den Schläger hin – drin – (6:1 – 51.) Es war das 25. ECK-Tor gegen die Towerstars in allen 4 Spielen. In Unterzahl halten die Huskies nochmals stark dagegen, auch Kuhn kann sich auszeichnen und hält das 6:1 fest.

Mit dem nächsten überzeugenden Sieg untermauern die Kassel Huskies ihre souveräne Spitzenposition und reisen am Sonntag zum Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken (12.02. – 16:00 Uhr).

Tore
1:0 Weidner (Ahlroth, Seigo – 3. Min.)
2:0 Seigo (Faber, Weidner – 10. Min.)
3:0 McGauley (Keussen, Lowry – 14. Min.)
4:0 Arniel (Keck, Geischeimer – 22. Min.)
4:1 Hessler (N. Latta, L. Latta – 28. Min.)
5:1 Spitzner (Geischeimer, Arniel – 45. Min.)
6:1 McGauley (Weidner, Faber -51. Min.)

Shevyrin fällt 3-4 Wochen aus

Denis Shevyrin hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Nordhessen rund drei bis vier Wochen fehlen.

Dies ergaben Untersuchungen unserer Mannschaftsärzte im Laufe der Woche bei dem 27-jährigen.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert