Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben den Vertrag von Verteidiger Mike Little bis zum Saisonende verlängert. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner war vor zwei... Kassel: Little bleibt, Ex-Löwe Kirsch kommt
Mike Little (l./55/Kassel) und Daniel Bucheli (r./26/Crimmitschau) - © by Eishockey-Magazin (SR)

Mike Little (l./55/Kassel) und Daniel Bucheli (r./26/Crimmitschau) – © by Eishockey-Magazin (SR)

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben den Vertrag von Verteidiger Mike Little bis zum Saisonende verlängert. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner war vor zwei Wochen beim Eishockey-Zweitligisten mit einem Probevertrag ausgestattet worden und erzielte in vier Spielen zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. „Wir haben von Mike erwartet, dass er für uns sowohl offensiv als auch defensiv eine Verstärkung ist und das hat er eindeutig bewiesen. Wir freuen uns, dass er in Kassel bleibt“, erklärt Huskies-Trainer Rico Rossi.

Die Kassel Huskies sind nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben sich mit Stürmer Justin Kirsch verstärkt. Der 23 Jahre alte Deutsch-Kanadier war bislang für die Löwen Frankfurt unter Vertrag und erzielte dort in dieser Saison in 18 Spielen drei Treffer und bereitete sechs weitere vor. Am Montag war der Vertrag mit dem 1,88 Meter großen Flügelspieler aber am Main aufgelöst worden. „Justin war auf dem Markt, deshalb haben wir uns mit seinem Agenten in Verbindung gesetzt und Justin wollte gerne nach Kassel kommen“, erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs die Neuverpflichtung.

Huskies-Trainer Rico Rossi zeigt sich ebenfalls erfreut über den Neuzugang: „Wir wollten unseren Club weiter verstärken und wir denken, dass uns das mit Justin Kirsch gelungen ist.“ In seinen anderthalb Jahren für die Frankfurter in der DEL2 habe er unter Beweis gestellt, dass er eine wichtige Rolle spielen kann. „Wir erwarten von ihm, dass er eine unserer Top-Positionen im Sturm einnimmt“, so Rossi.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert