Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Mit Mathias Müller haben die Kassel Huskies den vierten Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Österreicher wechselte im Januar... Kassel: Der „Abräumer“ bleibt im Rudel der Schlittenhunde
Mathias Müller - © by EH-Mag. (DS)

Mathias Müller – © by EH-Mag. (DS)

Kassel. (PM) Mit Mathias Müller haben die Kassel Huskies den vierten Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Der Deutsch-Österreicher wechselte im Januar 2015 aus Kaufbeuren an die Fulda und feierte mit den Huskies im April die Meisterschaft in der DEL2. In bislang 78 Spielen für die Schlittenhunde erzielte der 1,92 Meter große Rechtsschütze drei Tore und bereitete elf weitere vor.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir haben Mathias 2015 mit der Perspektive geholt, dass er sich bei uns entwickeln und länger für uns spielen kann. Mathias hat sich über die vergangene Saison kontinuierlich gesteigert und war in den Playoffs in überragender Form. Er ist ein Abräumer vor dem eigenen Tor und ein wichtiger Bestandteil unserer starken Defensive.“

Mathias Müller: „Kassel war mein erster Ansprechpartner für einen neuen Vertrag. Die Stadt gefällt mir, die Fans sind toll und ich möchte gerne den Titel mit den Huskies verteidigen. Natürlich hat auch das Summer Game einen Ausschlag gegeben. Die Möglichkeit, vor einer so großen Kulisse zu spielen, bekommt man wahrscheinlich nur ein Mal im Leben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert