Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel: Auch Tyler Gron bleibt ein Huskie Kassel: Auch Tyler Gron bleibt ein Huskie
Kassel. (PM Huskies) Nur wenige Tage nach der Weiterverpflichtung von Sam Povorozniouk haben die Huskies auch Tyler Gron mit einem Vertrag für die kommende... Kassel: Auch Tyler Gron bleibt ein Huskie

Kassel. (PM Huskies) Nur wenige Tage nach der Weiterverpflichtung von Sam Povorozniouk haben die Huskies auch Tyler Gron mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet.

Der 28jährige Kanadier mit deutschem Pass war im Januar im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit Lukas Koziol von den Löwen Frankfurt nach Kassel gekommen und überzeugte in den Playoffs bei sechs Einsätzen mit vier Toren. Auch bei seinen früheren Stationen in verschiedenen nordamerikanischen Ligen, bei Milano Rossoblu in der italienischen Liga, dem dänischen Erstligisten Esbjerg Energy sowie den DEL 2-Klubs Ravensburg Tower Stars, Heilbronner Falken und Löwen Frankfurt glänzte Gron immer wieder mit seiner Effektivität beim Torschuss.

Herausragend war die Bilanz des Stürmers in der Saison 2016/2017, in der er für die Heilbronner Falken in 42 Spielen die gleiche Anzahl Scorerpunkte sammelte. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs betont jedoch, dass Gron, der Torjäger, auch seine Aufgaben bei der Defensivarbeit nicht vernachlässigt.

Und Gibbs sagt auch: „Wir sind auch davon begeistert, wie er außerhalb der Eisfläche mit seinen Mitspielern umgeht.“ Und was sagt der weiterverpflichtete Huskies-Stürmer selbst? Mit den Huskies habe ich die Möglichkeit, eine Meisterschaft zu gewinnen. Zudem ist jedes Spiel vor diesen großartigen Fans ein spezielles Erlebnis.“ Und dann erzählt Tyler Gron noch, warum er auch einen deutschen Pass besitzt. „Mein Großvater, der Vater meines Vaters, kommt aus Norddeutschland.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert