Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM Moskitos) Mit einem weinenden und einem lachenden Auge müssen die Wohnbau Moskitos einen Spieler verabschieden, der seinesgleichen sucht. Er gab immer hundert... Karriereende mit 28 Jahren: Veit Holzmann verlässt die Moskitos Essen

Veit Holzmann – © Eh.-Mag. (U. Schmitz)

Essen. (PM Moskitos) Mit einem weinenden und einem lachenden Auge müssen die Wohnbau Moskitos einen Spieler verabschieden, der seinesgleichen sucht.

Er gab immer hundert Prozent, egal ob auf dem Eis oder daneben und hatte immer ein Lächeln, einen netten Spruch oder aufbauende Worte parat. Gerade in der schweren letzten Saison hat er seine Stärken perfekt bewiesen. Er war ein Führungsspieler für die jungen Mitspieler und hatte den perfekten Draht zur DNL-MannschaK der DEG, wodurch er den Moskitos immer wieder sehr geholfen hat.

Auch in Richtung Fans hatte er absolut keine Berührungsängste, war immer bereit für Selfies oder einen netten Plausch. Und seine Einlauf-ShowEinlagen werden unvergessen bleiben.

Die Rede ist von Veit Holzmann. Im Alter von 28 Jahren beendet er seine aktive Eishockeykarriere und widmet sich, nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, einer Kariere fern ab vom Eishockey. Eigentlich wollten wir ihn gebührend auf der Abschlussfeier verabschieden – mit allem drum und dran – leider ist aufgrund der aktuellen Situation dies nicht möglich gewesen. Schade, denn er hätte es mehr als verdient gehabt!

Veit: Die Moskitos danken dir für deinen tollen Einsatz im Trikot der Moskitos Essen. Wir werden deine absolut vorbildliche Art und Weise sehr vermissen – gerne hätten wir dich noch mindestens eine weitere Saison auf dem Eis gesehen. Doch natürlich können wir deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen! Danke Veit.

„Veit hat mir und dem Verein in der letzten Saison extrem geholfen. Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat in den wichtigen Momenten die richtigen Impulse gesetzt. Er war ganz klar eine stabile Säule in der Mannschaft und mitverantwortlich dafür, dass die MannschaK am Ende nochmal glänzen konnte. Ich bin traurig einen solchen Charakter zu verlieren. Eins ist klar: Veit ist jederzeit am Westbahnhof willkommen“, meint Thomas Wilken, 2. Vorsitzender der Moskitos Essen.

Veit Holzmann im Interview (16.11.2019)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert