Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Ben Finkelstein hat die Verantwortlichen der Eisbären Berlin darüber informiert, dass er seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beenden wird. Der... „Karriereende aus persönlichen Gründen“ – Unerwarteter Abgang bei den Eisbären Berlin, Spielermarkt wird bereits sondiert

Ben Finkelstein – © Moritz Eden/City-Press

Berlin. (PM Eisbären) Ben Finkelstein hat die Verantwortlichen der Eisbären Berlin darüber informiert, dass er seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beenden wird.

Der Verteidiger gab persönliche Gründe für diese Entscheidung an.

Der US-Amerikaner, der aktuell eine Verletzung auskuriert, wechselte im Sommer nach Berlin. Vor seinem Engagement für den Hauptstadtclub lief Finkelstein auf professioneller Ebene in Europa für die Vienna Capitals und in Nordamerika für die Iowa Wild (AHL) sowie in der ECHL für die Newfoundland Growlers und Greenville Swamp Rabbits auf.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt: „Bens Entscheidung, die Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden, kam für uns aus dem Nichts. Er hat seine aktuelle Verletzung nahezu vollständig auskuriert. Wir haben nach der Länderspielpause fest mit seiner Rückkehr ins Team gerechnet. Ben war ein wichtiger Baustein unserer starken Verteidigung. Er wird uns fehlen. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Natürlich respektieren wir seinen Entschluss. Wir wünschen ihm auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.“

Der Rechtsschütze bestritt für die Eisbären in der laufenden Saison 37 Partien in der PENNY DEL. In diesen Spielen verbuchte er 15 Assists. Anfang dieser Woche trat Finkelstein mit seiner Entscheidung an die Sportliche Leitung heran, seine Laufbahn aus persönlichen Gründen vorzeitig zu beenden. Sein Vertrag wurde aufgelöst und der 26-Jährige befindet sich bereits wieder in seiner Heimat.

Aufgrund dieser Entwicklung werden die Eisbären Berlin den Spielermarkt nun noch einmal sondieren und gegebenenfalls ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv.

Ben Finkelsteins Karriere in Zahlen






3782
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert