Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Moskitos Essen Kapitän Jan Barta wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Mücken auflaufen. Mit seiner Vertragsverlängerung ist es dem...
Jan Barta - © by Eishockey-Magazin

Jan Barta – © by Eishockey-Magazin

Essen. (PM) Moskitos Essen Kapitän Jan Barta wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Mücken auflaufen. Mit seiner Vertragsverlängerung ist es dem Verein gelungen, seinen Kapitän und Publikumsliebling auch in der nächsten Spielzeit an sich zu binden. Der Stürmer wird dann bereits sein drittes Jahr in Essen auf dem Eis stehen und ist voller Vorfreude. Jan Barta erzielte in 18 Vorrundenspielen 14 Tore, in der Pokalrunde verbuchte er in 12 Spielen stolze 23 Tore auf seinem Konto, insgesamt kam er auf 69 Scorer-Punkte.

„Der Saisonabschluss war mit dem Pokalgewinn der Oberliga West ein tolles Erlebnis und hat dem Team Auftrieb gegeben. Ich habe die Hoffnung, dass das gesamte Team diese Siegermentalität mit die die neue Saison nehmen wird. Ich bin auf die neue Ligazusammensetzung gespannt, die etwas ausgeglichener sein wird und gleichzeitig auch Spannung bei den Fans erzeugen wird. Besondere Highlights werden sicher die Derbys gegen Duisburg und Herne. In Essen steckt viel Potential und ich kann den Saisonbeginn kaum erwarten. Essen ist schon eine Heimat geworden“, so Jan Barta zu seiner Verlängerung bei den Moskitos Essen.

Manager Michael Rumrich sagt: „Schön, dass unser Kapitän Jan den eingeschlagenen Weg weiter mit uns gehen wird. Er ist ein extrem wichtiger Spieler, nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine. Jan Barta hat die richtige Einstellung und zeigt, dass er mittlerweile ein wenig bei den Moskitos verwurzelt ist. In der letzten Saison hat er bewiesen, dass er ein absoluter Führungsspieler ist und die Mannschaft mitreißen kann.“

Auch Präsident Torsten Schumacher freut sich über die Entscheidung von Jan Barta. „Mit ihm haben wir einen wichtigen Spieler weiterverpflichten können. Jan setzt sich immer für die Fans und die Mannschaft ein.“

„Außerdem unterstreichen wir mit der Weiterverpflichtung von Jan Barta unsere Kaderplanung, um in Essen langfristig etwas aufzubauen, weiterzuentwickeln und den Eishockeystandort zu sichern. In den nächsten Wochen werden wir weitere Verpflichtungen bekanntgeben, um so die Weichen für die Zukunft gestellt zu haben“, so Schumacher weiter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert