Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Waldkraiburg. (PM Löwen Waldkrbg.) Der EHC Waldkraiburg kann die nächsten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekanntgeben. So werden die Zwillingsbrüder Fabian und Alexander Kanzelsberger... Kanzelsberger-Brüder bleiben Löwen

Logo EHC Waldkraiburg

Waldkraiburg. (PM Löwen Waldkrbg.) Der EHC Waldkraiburg kann die nächsten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekanntgeben. So werden die Zwillingsbrüder Fabian und Alexander Kanzelsberger auch in der Oberliga-Saison 17/18 für die Industriestädter auflaufen. Die beiden Eigengewächse feierten 2016 die bayerische Meisterschaft und holten im letzten Winter die bayerische Playoff-Meisterschaft.

Zwei wichtige, weitere Bausteine für das Team von Trainer Sergej Hatkevitch: Die Kanzelsberger-Zwillinge bleiben bei den Löwen. Der um wenige Minuten ältere Fabian debütierte nach dem Durchlaufen der Waldkraiburger Nachwuchsschmiede in der Saison 2012/ 2013 bei der ersten Mannschaft, damals noch in der Bayernliga. Fortan entwickelte er sich an der Seite von Andreas Paderhuber zu einer festen Größe in der Abwehr der Industriestädter. In der Meistersaison 2015/ 2016 sammelte der 1,85 Meter große Rechtsschütze in 46 Partien 25 Scorerpunkte (19 Assists). Auch nach dem Aufstieg in die Oberliga Süd setzte er seine positive Entwicklung fort, kam so im letzten Jahr auf 10 Scorerpunkte in 54 Spielen (8 Vorlagen) und holte am Ende mit dem EHC die bayerische Playoff-Meisterschaft.

Sein Bruder Alexander rückte erst in der Spielzeit 2015/ 2016 in den Kader der damaligen Bayernliga-Mannschaft auf. Trotz weniger Eiszeit kam er auf 29 Einsätze und bewies während der damaligen Verletztenmisere der Löwen, dass auf ihn Verlass ist. Gemeinsam mit seinem Bruder holte auch er am Ende den Meisterpokal und blieb dann auch in der Oberliga Bestandteil des Teams. Nun in der kommenden Saison will der Angreifer, der auch schon in der Defensive eingesetzt wurde, den nächsten Schritt machen. Da befindet er sich in der rundum erneuerten und verjüngten Mannschaft des EHC Waldkraiburg definitiv am richtigen Platz.

Der EHC Waldkraiburg freut sich über die Vertragsverlängerung mit den Kanzelsberger-Brüdern und wünscht Alexander und Fabian eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert