Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 7:1 (4:0, 1:0, 2:1) gewonnen. Die Tore beim höchsten...

Ex-Hai Matt Pettinger vor Youri Ziffzer – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 7:1 (4:0, 1:0, 2:1) gewonnen. Die Tore beim höchsten Sieg der Saison erzielten Kevin Schmidt, David Wolf, Julian Jakobsen, Thomas Dolak, Garrett Festerling, Mathieu Roy und Duvie Westcott. Durch den Erfolg zogen die Hamburger in der Tabelle an den Domstädtern vorbei und belegen nun den zweiten Rang.

Von Beginn an agierten die Hausherren zielstrebig nach vorn und gingen bereits in der dritten Minute in Führung: Matt Pettinger und Jamie Benn spielten Kevin Schmidt frei, der den Puck im Gästetor unterbrachte. Beflügelt von der Führung gelang es den Hamburgern kurz darauf durch David Wolf (4.) auf 2:0 zu erhöhen. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels hielten die Gastgeber das Tempo hoch und erspielte sich die besseren Gelegenheiten und wurden durch weitere Tore belohnt: Zunächst war es Julian Jakobsen (18.), der auf Zuspiel von Patrick Köppchen traf. Kurz darauf gelang Thomas Dolak (20.) der Treffer zum 4:0-Pausenstand.

Vor  7930 Zuschauern in der o2 World Hamburg hatten die Freezers auch zu Beginn des zweiten Drittels mehr vom Spiel, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Kurz vor der zweiten Drittelpause konnten die Freezers eine Überzahlsituation zu einem weiteren Treffer nutzen: Garrett Festerling (37.) hieß der Torschütze. In der Folge nahmen die Männer von Benoît Laporte etwas das Tempo raus, waren aber dennoch erfolgreich: Mathieu Roy (48.) erhöhte auf 6:0, fünf Minuten später markierte Duvie Westcott (53.) den siebten Treffer. Erst zwei Minuten vor dem Ende konnten die Gäste Freezers-Torhüter Dimitrij Kotschnew in Person von Moritz Müller (58.) bezwingen.

Am Sonnabend trainieren die Hamburg Freezers um 13 Uhr in der Volksbank Arena, das nächste Spiel steigt dann am Sonntag, 9. Dezember 2012 um 14.30 Uhr bei den Hannover Scorpions. Das nächste Heimspiel findet am 18.12. statt, dann ist der ERC Ingolstadt in der o2 World zu Gast, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Stimmen

Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Meine Mannschaft war heute bereit. Das war ein sehr wichtiger Sieg gegen die vielleicht beste Mannschaft der Liga. Das 1. Drittel war das beste der bisherigen Saison, beeindruckend! Wir haben alle nötigen Tugenden an Tag gelegt, waren hungrig und von der ersten Sekunde an hellwach. Dazu hat Dimi in den richtigen Momenten den Puck festgehalten. Ich bin absolut zufrieden!“

Uwe Krupp (Trainer Kölner Haie): „Gratulation an Hamburg. Mein Fazit fällt heute kurz aus: Die Freezers waren uns in allen Belangen überlegen und haben verdient gewonnen. Wir waren heute nicht auf dem gleichen Level.“

Aufstellungen

Hamburg Freezers: Kotschnew (Treutle) – Köppchen, Roy; Schubert, Westcott; Schmidt, Nielsen; Bettauer – Wolf, Festerling, Flaake; Pettinger, Benn, Reid; Murphy, Collins, Dolak; Oppenheimer, Jakobsen, Möchel – Trainer: Benoît Laporte

Kölner Haie: Aus den Birken (Ziffzer /ab 21. Minute) – Tjernqvist, Holmqvist, Lavallee, Müller, Lüdemann, Ankert – Robinson, Falk, Minard; Gogulla, Schütz, Weiß; Ticar, Stephens, Tripp; Ohmann, Claaßen, Schmidt – Trainer: Uwe Krupp

Endergebnis

Hamburg Freezers vs. Kölner Haie 7:1 (4:0, 1:0, 2:1)

Tore

1:0 – 02:09 – Schmidt (Benn, Pettinger) – EQ

2:0 – 03:18 – Wolf (Festerling, Flaake) – EQ

3:0 – 17:50 – Jakobsen (Köppchen, Wolf) – EQ

4:0 – 19:17 – Dolak (Murphy, Schubert) – EQ

5:0 – 36:18 – Festerling (Wolf, Köppchen) – PP1

6:0 – 47:01 – Roy (Köppchen, Benn) – EQ

7:0 – 52:01 – Westcott (Benn, Collins) – EQ

7:1 – 57:57 – Müller (Stephens, Lavallee) – EQ

Schüsse

Hamburg: 32 (12 – 7 – 13) – Köln: 31 (6 – 9 – 16)

Strafen

Hamburg: 14 Minuten  – Köln: 8 Minuten

Zuschauer

7.930

Schiedsrichter

Richard Schütz, Jens Steinecke (Gemeinhardt, Höfer)

 

Stimmen nach dem Spiel

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=62]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert