Home Deutschland DEL 2 Kanadier Stefan Chaput wechselt nach Dresden
DEL 2

Kanadier Stefan Chaput wechselt nach Dresden

Share
Share
Stefan Chaput (mitte) wechselt nach Dresden - © by Andreas Chuc
Stefan Chaput (mitte) wechselt nach Dresden – © by Andreas Chuc

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben eine weitere Kontingentstelle besetzt. Der vielseitige Stürmer Stefan Chaput (26), zuletzt für den DEL2-Klub Ravensburg Towerstars aktiv, wechselt an die Elbe. Der aus Montreal stammende Kanadier weilt zur Zeit noch in seiner Heimat und wird Anfang August bei den Blau-Weißen erwartet.

 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Dresden. In der Vergangenheit habe ich ausnahmslos Gutes von der Stadt und dem Team gehört. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht und ich mich selbst überzeugen kann“, sagt Stefan Chaput.

 

„Stefan hat 215 Spiele auf hohem Niveau in der AHL, der zweithöchsten nordamerikanischen Liga,  absolviert. Im letzten Jahr ist er erstmals nach Europa gewechselt und hat mit Ravensburg gegen uns gespielt. Er hat durch seine intelligente Spielweise einen sehr guten Eindruck hinterlassen, kann als Center, aber auch als Außen zum Einsatz kommen. Er ist eine große Verstärkung für uns, bringt jede Menge Erfahrung mit“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Chaput startete seine Karriere bei den West Island Lions. Nach Stationen bei AHL-Teams wie  Albany River Rats, Charlotte Checkers, Syracuse Crunch, Providence Bruins sowie Hamilton Bulldogs spielte er zuletzt für Utica Comets und Cornwell River Kings. In der DEL2 absolvierte Chaput bisher 21 Spiele, in denen er 15 Assists verbuchte und zehn Tore erzielte.

 

 

Kracher zum Auftakt: Eislöwen empfangen Eisbären zum Test

 

Der Beginn der diesjährigen Eiszeit in der EnergieVerbund Arena rückt näher – und auch das Vorbereitungsprogramm der Dresdner Eislöwen nimmt immer mehr Gestalt an. Gleich zum Auftakt der Testspielphase dürfen sich die Dresdner Fans dabei auf ein besonderes Highlight freuen: Mit den Eisbären Berlin hat sich ein hochkarätiger DEL-Klub und Champions League-Teilnehmer am Sonntag, 17. August um 16 Uhr zum Vergleich angekündigt.

„Wir erinnern uns gern an die tolle Atmosphäre bei unserem letzten Aufeinandertreffen in der EnergieVerbund Arena, unterstützen die Eislöwen wie schon in der Vergangenheit gern. Dresden ist von der Eishockey-Landkarte nicht wegzudenken. Der Sport hat in der Stadt einen großen Stellenwert und eine lange Geschichte“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee.

„Wir freuen uns darauf, gleich mit einem echten Kracher in die Vorbereitungsphase zu gehen und gemeinsam mit unseren Fans ein tolles Eishockeyfest zu feiern. Der Vergleich gegen einen Traditionsklub wie die Eisbären hat immer eine besondere Bedeutung. Es ist toll, dass die Eisbären dieses Spiel trotz der internationalen Verpflichtungen möglich machen“, sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.

Der Kartenvorverkauf für das Freundschaftsspiel startet ab Donnerstag, 17. Juli an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Karten zum Preis von 10 Euro (Sitzplatz Kategorie I), 8 Euro (Sitzplatz Kategorie II/ ermäßigt: 6 Euro), 6 Euro (Stehplatz/ ermäßigt: 4,50 Euro) gibt es außerdem in der Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen (Kartenverkauf: Dienstag von 14 – 17 Uhr sowie Donnerstag 9 – 17 Uhr) sowie auf dem Online-Weg über etix.

Inhaber einer Eislöwen-Dauerkarte der Saison 2014/2015 profitieren von den Vorteilen des Jahrestickets und sehen das Spiel gegen die Eisbären Berlin ebenso wie alle weiteren Vorbereitungspartien sowie Hauptrunden- und Playoff-/Playdownspiele ohne ein weiteres Ticket erwerben zu müssen.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Blue Devils WeidenDEL 2

Ein Spiel Sperre für Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden

Neuss. (PM DEL2) Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung ist gegen den Spieler...

! +DEL 2

Danke Martl! Danke Basti! Fast 3.000 Spiele als Hauptschiedsrichter verabschieden sich

Rosenheim. (MK / DEL2) Im Rahmen des Heimspiels der Starbulls Rosenheim gegen...

DEL 2Starbulls Rosenheim

Verfahren gegen Teemu Pulkkinen eingestellt

Neuss. (PM DEL2) In dem Ermittlungsverfahren D2 5G/2526 der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH...

DEL 2

Yushiroh Hirano (DEG) und Rio Kaiser (ESVK) für ein Spiel gesperrt

Ein Spiel Sperre für Yushiroh Hirano von der Düsseldorfer EG Spieler erhielt...