Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer fündig geworden. Ab kommenden Dienstag wird der 32-jährige Kanadier Kris Beech...

Logo der Straubing TigersStraubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer fündig geworden. Ab kommenden Dienstag wird der 32-jährige Kanadier Kris Beech am Training der Tigers teilnehmen.

Dazu sagt Manager Jason Dunham: „Es ist alles andere als selbstverständlich, dass so ein erfahrener Spieler ein Probetraining absolviert. Wir sind froh, dass sich Kris bereit erklärt hat, dies zu machen. Das spricht für seine professionelle Einstellung.“

Kris Beech wurde im Jahre 1999 von den Washington Capitals in der ersten Runde an Position Nummer sieben (!) gedraftet. Der gelernte Mittestürmer ist 1.88 Meter groß und wiegt 92 Kilo. In seiner langen und erfolgreichen Karriere stehen für ihn 198 Spiele (67 Scorerpunkte) in der NHL, weit über 300 Begegnungen in der AHL (284 Scorerpunkte) und knapp 200 Spiele (95 Scorerpunkte) in der ersten Liga Schwedens zu Buche. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Beech 23 Spiele für den HC Pardubice in Tschechien (zwei Tore, sechs Assists) und 23 Spiele für AIK Stockholm (drei Tore, zwei Assists) in Schweden. In der laufenden Spielzeit war der Kanadier bislang ohne Club.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert