Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubi9ng. (PM) Die Straubing Tigers haben am Freitag ihren zweiten Neuzugang der Öffentlichkeit präsentiert. Vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau wechselt der 26-jährige Stürmer Harrison Reed...
Harrison Reed  - © by Eishockey-Magazin (SR)

Harrison Reed – © by Eishockey-Magazin (SR)

Straubi9ng. (PM) Die Straubing Tigers haben am Freitag ihren zweiten Neuzugang der Öffentlichkeit präsentiert. Vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau wechselt der 26-jährige Stürmer Harrison Reed zu den Niederbayern.

 

Für den Kanadier, der aus Newmarket, Ontario, stammt, war Crimmitschau die erste Europa-Station und gleich eine sehr erfolgreiche. Mit 90 Scorerpunkten aus 54 Partien der Punkterunde war er zusammen mit dem Ravensburger Justin Kelly bester Scorer der DEL 2. Elf weitere Scorerpunkte kamen in den zehn Partien der Qualifikationsrunde dazu. Darüberhinaus wurde er von Trainern und Journalisten  zum besten Stürmer der DEL2 gewählt.

 

Reed, Rechtsschütze und sowohl als Außen wie als Center einsetzbar, wurde beim Draftpick 2006 in der dritten Runde von den Carolina Hurricanes gezogen, hat aber noch kein NHL-Spiel bestritten. Für ihn stehen aber unter anderem 212 Einsätze in der AHL sowie 131 in der ECHL zu Buche.

 

Tigers-Manager Jason Dunham zur Verpflichtung des 1,85 m großen und 85 kg schweren Stürmers: „Wir sind wirklich froh, dass sich Harrison Reed für die Tigers entschieden hat. Ich habe ihn während der Saison mehrmals beobachtet und war immer von seinem unermüdlichen Einsatz begeistert. Ein harter Arbeiter, von dem ich überzeugt bin, dass er den Sprung in die DEL schaffen wird. Zudem sprechen auch seine Scorerqualitäten für sich. Er erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert