Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Während die Weichen der Erste Bank Eishockeyliga hinsichtlich Teilnehmerfeld und Modus bereits gestellt wurden, ist auch die Kaderzusammenstellung der UPC Vienna Capitals...

Logo Vienna CapitalsWien. (PM) Während die Weichen der Erste Bank Eishockeyliga hinsichtlich Teilnehmerfeld und Modus bereits gestellt wurden, ist auch die Kaderzusammenstellung der UPC Vienna Capitals „auf Schiene“. In den vergangenen Wochen wurden die Verträge mit einigen Spielern der vorjährigen Erfolgsmannschaft verlängert.

Justin Keller bleibt ein Cap
Justin Keller wird weiter in Wien-Kagran stürmen: Der 27-jährige Kanadier wurde im Laufe der vorigen Saison von Ligakonkurrent Red Bull Salzburg verpflichtet und hat nun seinen Vertrag bei den UPC Vienna Capitals verlängert. Keller machte sich ligaweit einen Namen, als er in der Saison 2011/2012 nicht nur (übrigens gemeinsam mit Neo- Teamkollegen Mike Ouellette) EBEL-Meister wurde, sondern zudem die meisten Playoff-Tore der gesamten Liga (9) erzielte. In bislang 37 Playoff-Partien in der Erste Bank Eishockeyliga war der Kanadier an 25 Treffern beteiligt. In den 38 Spielen 2012/2013, die er für die UPC Vienna Capitals absolvierte, kam Keller auf 22 Punkte und war einer der besten Schützen im Powerplay.

Vertragsverlängerung mit Eigenbauspielern
Die UPC Vienna Capitals verlängerten darüber hinaus ihre Verträge mit Wiener Spielern, die in den letzten Jahren jeweils zum ligaweiten Young Star des Jahres gewählt wurden:
• Im Vorjahr war er der „Young Star des Jahres“ in der Erste Bank Eishockeyliga, wurde von den Fans zum „Rookie of the year“ gekürt, schaffte den Sprung von den Silver Capitals in die Kampfmannschaft und erzielte zudem gleich sein erstes EBEL-Tor: Patrick Peter kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Caps- Trainer Tommy Samuelsson schenkte dem jungen Wiener auch in den Playoffs sein Vertrauen und baut in der kommenden Saison weiter auf den 19-jährigen U20- Nationalteamspieler.
• Während Patrick Peter im Vorjahr zum ligaweiten Young Star des Jahres gekrönt wurde, hatte Mario Seidl bereits in der Saison zuvor diese Auszeichnung erhalten.
Der 20-jährige Stürmer beschritt bereits 2011 den Weg in die Kampfmannschaft und absolvierte bislang 51 Partien in Österreichs höchster Spielklasse. Seidl versäumte im Vorjahr durch Verletzungen den Großteil der Saison, steht nun aber bereits voll im Sommertraining und freut sich auf seine Rückkehr auf EBEL-Eis. David Kickert von Matt Zaba nach Hartford geladen
Die UPC Vienna Capitals vertrauen in der kommenden Saison auf den jungen Wiener David Kickert als Backup von Torhüter Matt Zaba. Kickert erhielt seine Jugendausbildung bei den Junior Capitals und agierte in der vergangenen Saison bereits als dritter Torhüter im Kader der Caps. Nun soll Kickert an der Seite von Matt Zaba seine Fähigkeiten weiter stärken. Wie gut das Verhältnis des neuen Torhütergespanns ist, beweist eine Einladung von Matt Zaba an seinen Kollegen: David Kickert wird im Juli in Zabas Heimat nach Hartford geladen, um dort gemeinsam trainieren und sich zudem mit Kollegen seines Alters bei einem Torhütercamp messen zu können.

Intensivwoche für einheimische Spieler
In dieser Woche werden die einheimischen EBEL-Spieler und Nachwuchscracks zu einer ersten Intensivwoche nach Wien-Kagran gebeten: Unter der Leitung von Konditionstrainer Daniel DeBuigne absolvieren die Spieler sportmedizinische Tests und durchlaufen ein speziell abgestimmtes Sommertrainingsprogramm. Mit dabei sind auch die beiden österreichischen Neuerwerbungen Kevin Puschnik und Niki Hartl, die erstmals auf ihre Teamkollegen treffen werden.

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals 2013/14
Tor: Zaba, Kickert
Verteidigung: Klimbacher, Phil Lakos, Fletcher, Fraser, Veideman, Peter
Angriff: Gratton, Fortier, Rotter, Schiechl, Schlacher, Fischer, Ferland, Ouellette, Hartl,
Puschnik, Olsson, Keller, Seidl.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert