Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dortmund. (PM) Auch wenn es noch rund einen Monat dauert bis die Eisadler Dortmund wieder das (Trainings-)Eis betreten können, so hat die Kaderplanung des Regionalliga-Aufsteigers mittlerweile...

Eisadler DortmundDortmund. (PM) Auch wenn es noch rund einen Monat dauert bis die Eisadler Dortmund wieder das (Trainings-)Eis betreten können, so hat die Kaderplanung des Regionalliga-Aufsteigers mittlerweile die Endphase erreicht. Mit Kai Domula und Constantin Wichern haben nun 16 Spieler der vergangenen Spielzeit ihre Zusage auch für die neue Saison gegeben. Mit den bisherigen vier Neuzugängen verfügt Trainer Krystian Sikorski bereits über 20 Akteure. „Bis zum Trainingsauftakt Ende August in Unna werden noch weitere hochkarätige Verstärkungen für den Angriff hinzu kommen. Mit der Veröffentlichung ist in den nächsten zwei Wochen zu rechnen“ erläutert Eisadler Pressesprecher Klaus Picker und verhehlt dabei nicht seine Vorfreude auf den Abschluss der Mannschaftszusammenstellung.

 

 

Kai Domula ist einer der Publikumslieblinge bei den Eisadlern. So war es keine große Überraschung dass der 32-jährige am Ende der so erfolgreichen letzten Spielzeit zum Verteidiger der Saison gewählt wurde. Mit seiner robusten und unerschrockenen Spielweise konnte er in allen 24 Meisterschafts- und Pokalspielen überzeugen und den gegnerischen Angreifern das Fürchten lehren uns sich mit seinen energischen Vorstössen auch noch auf Platz sieben der mannschaftsinternen Scorerliste schießen. Nachdem er vor 10 Jahren bereits einmal an der Strobelallee spielte wird der gebürtige Bad Muskauer nun in die zweite Saison bei den Eisadlern gehen um auch in der Regionalliga der Dortmunder Abwehr die nötige Stabilität zu geben.

 

 

Constantin Wichern wechselte im Oktober letzten Jahres zu den Eisadlern. Bereits zuvor hatte er im Dortmunder Nachwuchs gespielt, bevor es ihn nach Hamm zog. Der 24-jährige Stürmer geht mittlerweile ganzjährig mit dem Schläger auf Torejagd. So wurde er mit den Samurai Iserlohn Ende letzten Jahres Deutscher Meister beim Inline-Skaterhockey. Wie erfolgreich er dort ist zeigt die aktuelle Berufung zu einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft. Ab Ende August wird er aber wieder die Rollen gegen Kufen eintauschen um auch bei den Eisadlern an die guten Leistungen der letzten Saison auf dem Eis anzuknüpfen.

 

 

Nachdem der berufsbedingte Abgang von Dominik Ballnus bei den Eisadlern schon länger feststand, muss nun kurzfristig aus dem gleichen Grund auch Jan Niklas Hüning passen.
Auch bei ihm lassen sich Beruf bzw. Ausbildung nicht mit regelmäßigen Trainings- und Spielzeiten in Einklang bringen. Ebenfalls im neuen Kader nicht mehr dabei sein wird Paul Hill. Die Eisadler Dortmund bedanken sich bei allen Spielern, die in der Premierensaison dafür gesorgt haben dass der Eishockeysport an der Strobelallee weiter lebt, für ihren Einsatz.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert