Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Forst. (PM Nature Boyz) Sportlicher Leiter Sepp Bachmeier und Vorstand Lorenz Barfüßer können nach kurzer Trainersuche Vollzug melden, denn mit unserem Hauptsponsor Sportstudio Guffanti... Kader-News der Nature Boyz

Forst. (PM Nature Boyz) Sportlicher Leiter Sepp Bachmeier und Vorstand Lorenz Barfüßer können nach kurzer Trainersuche Vollzug melden, denn mit unserem Hauptsponsor Sportstudio Guffanti präsentieren sich Robert Kienle als Headcoach, Co-Trainer ist Simon Mooslechner.

Als Robert Kienle gefragt wurde, ob er denn als Trainer für die Nature Boyz zur Verfügung stünde, meinte er, mit einem guten Co-Trainer würde ihn die Aufgabe schon reizen. Nach kurzen Überlegungen kamen die Verantwortlichen recht schnell auf Simon Mooslechner, der auch recht schnell zusagte.

Robert Kienle ist den Eishockeykennern im Oberland recht bekannt, hat er doch als Spieler unter anderem für den EC Peiting in der Oberliga gespielt. Später führte ihn der Weg unter anderem zum ESV Bayersoien in die Regionalliga. Simon Mooslechner stand lange Jahre als Spieler beim TSV Peißenberg in der Oberliga auf dem Eis, ehe er für den MTV Dießen in der Landesliga die Schlittschuhe schnürte. Kurz darauf wechselte er ebenfalls zum ESV Bad Bayersoien, und spielte dort zusammen mit Robert Kienle einige Jahre in der selben Mannschaft. Die gemeinsamen Zeiten waren es, die beide zu Freunden werden ließ, somit war klar, dass sich beide gut verstehen werden.

Auch die Trainerstationen lassen sich gut lesen, denn Simon Mooslechner war von 2009 bis 2015 verantwortlicher Übungsleiter beim Nachwuchs des TSV Peißenberg. Anschließend war er bis 2020 überwiegend als Co-Trainer aktiv, auch als verantwortlicher Trainer sammelte er Erfahrung in Peißenberg und der Bayernliga.

Auch Robert Kienle konnte diverse Erfahrungen als verantwortlicher Trainer sammeln. Er führte die EA Schongau in der Saison 2011/2012 in der Bayernliga, nach deren Abstieg in die Landesliga war er noch weitere zwei Saisonen verantwortlicher Trainer. Anschließend war er als Nachwuchstrainer in Schongau und Peiting tätig, ehe er in der letzten Saison die 1b der EA Schongau trainierte.

Durch die Tätigkeit als Nachwuchstrainer kennt er sehr viele Spieler der Forster Mannschaft aus dem Nachwuchsbereich. Dieser Umstand kann als Vorteil gewertet werden.
Die Vorstandschaft wünscht dem Trainerteam einen erfolgreichen Start in die neue Saison und freut sich über deren Zusage. Auch Verhandlungen mit Spielern sind schon fortgeschritten, in Kürze folgen die ersten Kadernews.

Erste Kadernews von den Nature Boyz
Drei Verteidiger bleiben dem Verein treu

Um die Nature Boyz war es in letzter Zeit etwas ruhiger, um so fleißiger agierte die Vorstandschaft, speziell Sepp Bachmeier als sportlicher Leiter, um den Kader für die neue Saison schmieden zu können.

Nachdem die Trainerposten besetzt sind, erhielt Sepp Bachmeier nun die ersten Zusagen für die Defensive.

Maximilian Rohrbach, Tobias Dietz und Elias Breidenbach bleiben Naturburschen. Alle drei Verteidiger gehören schon seit einigen Jahren zum Stammpersonal. Elias Breidenbach spielt seit der Saison 2018/2019 im Trikot der Nature Boyz. Bisher absolvierte er 71 Pflichtspiele, erzielte dabei 5 Tore und 6 Vorlagen. Elias ist ein robuster Verteidiger, der auch mal dort hingeht, wo es weh tut.

Auch Maximilian Rohrbach wechselte zur Saison 2018/2019 vom Nachwuchs des EC Peiting an die Ammer. Maximilian hatte in den Saisonen ein wenig Pech, denn er fiel wegen mehrerer Verletzungen öfter und länger aus. Trotzdem brachte er es in 24 Spielen auf 3 Tore und 4 Scorerpunkten. Maximilians Stärke ist das Aufbauspiel, er löst die Defensivaufgaben sehr besonnen und mit spielerischen Mitteln.

Tobias Dietz wechselte, wie seine Verteidigerkollegen, zur Saison 2018/2019 zu den Forster. Auch er plagte sich mit einigen Verletzungen herum, deshalb kam er auf 49 Pflichtspiele, erzielte dabei 2 Tore und 5 Vorlagen. Tobi ist eine Kämpfernatur, der keinen Zweikampf scheut.

Die Vorstandschaft und Trainer freuen sich über die Zusagen und wünschen allen Akteuren eine verletzungsfreie, wie erfolgreiche neue Saison.

Weitere Zusagen für die Nature Boyz
Defensivtrio bleibt dem Verein treu

Weiter geht es mit den Spielerzusagen für die Nature Boyz aus Forst. Weitere drei Verteidiger streifen sich das Trikot der Nature Boyz in der neuen Saison über, sportlicher Leiter Bachmeier verkündet folgende Zusagen:
Der Dienstälteste des Trios ist Florian Deibler, obwohl er erst 24 Jahre alt ist. Florian genoss seine Eishockeyausbildung beim Nachbarn EC Peiting und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften beim Lokalrivalen. Für Florian ist es bereits die 6. Saison für die Forster und gehört seit seinem Wechsel zum Stammpersonal. In den 84 Partien, die er das Trikot der Nature Boyz trug, erzielte er 4 Tore und erreichte 24 Torvorlagen. Auch seine Strafzeitenstatistik liest sich gut, denn er erhielt bisher insgesamt nur 105 Strafminuten, also nur 1,25 Minuten pro Spiel.

Fabian Stadler heißt der nächste Definsivspieler, der jedoch auch als Stürmer eingesetzt werden kann. Fabian stammt aus dem Nachwuchs des TSV Peißenberg. Die ersten Gehversuche startete er für die Nature Boyz in der Saison 2019/2020, als er als U20-Spieler vom TSV Peißenberg mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde und somit auch für die Nature Boyz auflaufen durfte. Der bald 23-Jährige Spieler streifte sich bis jetzt 30 mal das Forster Trikot über. In diesen Einsatzzeiten kassierte der großgewachsene Spieler lediglich 8 Strafminuten.

Mit Tobias Zimmert verlängert ein routinierter Verteidiger bei den Nature Boyz. Tobias erlernte den Eishockeysport bis zur U20 in Peiting, ehe er sich der EA Schongau anschloss. Dort spielte er über die U20 und U23 in der ersten Mannschaft in der Bayernliga. Der robuste und kampfstarke Spieler geht in die 3. Saison bei den Nature Boyz. In den bisherigen 19 Einsätzen erzielte er 2 Tore und 4 Assists. Auch seine Strafzeitenstatistik sieht gut aus, denn er kassierte lediglich 14 Strafminuten in den bisherigen Spielen der Forster.

Mit diesen Zusagen freut sich Präsident Lorenz Barfüßer, denn neben zwei jungen Spielern verlängert ein in bestem Eishockeyalter befindlicher Akteur.

Torhütertrio bleibt den Nature Boyz treu
Scholz, Kieslich und Hilgner weiter im Tor

Weitere erfreuliche Nachrichten für die Forster Nature Boyz, sowie den Trainern und dem sportlichen Leiter Sepp Bachmeier. Die Tore der Gegner wollen weiterhin Andres Scholz, Markus Kieslich und Daniel Hilgner verhindern.

Der 28-jährige Daniel Hilgner ist der älteste des Torhütertrios, jedoch der dienstjüngste der Nature Boyz. Daniel Hilgner kommt aus dem Hobbybereich und schloss sich in der Saison 2018 dem ESV Bad Bayersoien an. In der Saison 2019 spielte er für den TSV Farchant, ehe er zu den Nature Boyz wechselte. Daniel geht in die 3. Saison des Landesligisten.

Markus Kieslich streift sein Trikot jetzt in der 5. Saison für die Forster Farben über. Der 27-jährige gebürtige Füssener durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der EA Schongau, für die er bis zur Saison 2017/2018 auflief. Anschließend schloss er sich den Nature Boyz an. In dieser Zeit absolvierte er 63 Pflichtspiele für sein Team.

Der erfahrendste Torhüter dieses Trios ist Andreas Scholz. Dieser erlernte das Eishockey in den Nachwuchsmannschaften des EC Peiting. In der Saison 2014/2015 wechselte er zur EA Schongau, bei der er bis zur Saison 2015/2016 spielte. Seit der Saison 2016/2017 spielte Andreas für die Nature Boyz, jedoch mit einer Unterbrechnung in der Saison 2019/2020, in der er beim Nachbarn Peißenberg Miners auflief. Andreas konnte in den letzten beiden Jahren wegen seiner Berufsausbildung wenig trainieren und kam so weniger zum Einsatz. Seine Ausbildung ist abgeschlossen, jetzt will er es wieder wissen, und strebt die Nr. 1 im Kasten an.

Auf einen sportlichen und fairen Dreikampf um die Stammposition freuen sich die Trainer und die sportliche Leitung. Dieses Torhütertrio gehört sicherlich zu den besten in der Landesliga, wie es sportlicher Leiter Sepp Bachmeier formuliert.

Weitere Spieler bleiben Nature Boyz treu
Junge Spieler und Routinier bleiben

Der Kader der Forster Nature Boyz füllt sich weiter, denn mehrere Spieler gaben ihre Zusage auch für die kommende Spielzeit.

Mit Sebastian Schattmaier bleibt ein bayernligaerfahrener Spieler in den Reihen der Forster. Sebastian durchlief alle Nachwuchsmannschaften der EA Schongau und wechselte zur Saison 2021/2022 an die Ammer. Coronabedingt konnte er lediglich 15 Spiele im Forster Dress absolvieren, wobei er 6 Torvorlagen erzielte. Die Vorbereitung konnte er verletzungsbedingt nicht mitmachen, denn er verletzte sich im Sommer bei einem Fußballspiel. Sebastian wird aber bald wieder im Trainingsbetrieb erwartet.

Roberto Gangemi durchlief den Peißenberger Nachwuchs, ehe er in der Saison 2012/2013 zum Nachbarn Forst wechselte. Roberto gilt als zuverlässiger Spieler, denn er hat sein 170. Pflichtspiel für die Nature Boyz absolviert. Dabei gelangen dem Stürmer 5 Tore bei 11 Torvorlagen. Auch die Strafzeitenstatistik liest sich gut, denn in den 170 Spielen kassierte er lediglich 22 Strafminuten. Roberto hat eine Schiedsrichterausbildung absolviert und wird somit nicht in jedem Spiel zur Verfügung stehen.

Johannes Ambos stammt ebenfalls aus dem Peißenberger Nachwuchs. Seit der Saison 2016/2017 läuft er für den SC Forst auf. Johannes stand bisher 75 mal im Aufgebot der Nature Boyz.
Der sportliche Leiter Sepp Bachmeier kann erfreut vermelden, dass der sehr erfahrene Bastian Grundner ein Nature Boy bleibt. Eigentlich wollte er seine Karriere schon beenden, doch hängt er jetzt nochmal eine Saison dran, und ist somit der älteste und erfahrendste Spieler im Kader. Der 36-jährige gebürtige Schongauer wechselte natürlich vom Nachbarn EA Schongau zu den Forstern, es war die Saison 2015/2016. Wie wichtig der Stürmer für die Mannschaft ist, zeigt seine Statistik. In 135 Pflichtspielen traf er 83 mal ins gegnerische Netz und bereitete 82 Tore vor. Er ist also ein wichtiger Führungsspieler im Team.

Auch diesen Spielern wünscht die Vorstandschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Mit diesen Personalentscheidungen sind die Kaderplanungen fast abgeschlossen. In der nächsten Woche präsentieren wir Euch die neuverpflichteten Spieler.

Kaderplanungen der Nature Boyz abgeschlossen
Hoffnungsvolle Neuzugänge und weitere Zusagen

Das Eis im Peißenberger Eisstadion ist aufbereitet, somit kann die Eishockeysaison starten. Der sportliche Leiter Sepp Bachmeier war in den letzten Wochen sehr aktiv, um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzuschmieden.

Mit Sebastian Sutter bleibt ein weiterer Stürmer bei den Nature Boyz. Der 23-jährige gebürtige Peißenberger wechselte zur Saison 2020/2021 zu den Nature Boyz. Er wurde im Peitinger Nachwuchsbereich ausgebildet, ehe er zur EA Schongau wechselte. Für die Nature Boyz absolvierte er 14 Pflichtspiele, in denen er 9 Tore erzielte, dazu 5 per Vorlage vorbereitete. Leider verhindert der Dienstplan eine geregelte Teilnahme am Trainingsbetrieb, sowie den Pflichtspielen. Wenn er jedoch spielt, erzeugt der agile Stürmer immer wieder Verwirrung im gegnerischen Drittel.

Ein weiterer laufstarker Spieler geht für die Forster auf Torejagd, nämlich Marco Mühlegger . Dieser stammt ebenfalls aus der Nachwuchsschmiede des EC Peiting, in der Saison 2019/2020 schnürte er dann die Schlittschuhe für die Nature Boyz. Marco trug bis jetzt 54 mal das Forster Trikot und erzielte dabei 4 Tore und 8 Beihilfen.

Leider muss Vorstand Lorenz Barfüßer auch einen Spielerverlust vermelden, denn mit dem talentierten Verteidiger Michael Fichtl verliert der Verein einen Spieler, der in den beiden Saisonen viel Pech mit Verletzungen hatte. Michael wird nach Schweifurt als Lehrer versetzt und schließt sich dem ESV Würzburg in der Bezirksliga an. Wir danken Michael für seinen Einsatz in den Forster Farben und wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute.

Die entstehende Lücke soll der erste Neuzugang vom TSV Peißenberg, Christoph Peter, schließen. Der 20-Jährige Verteidiger hat den Eishockeysport in Peißenberg erlernt. Dort durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und wurde letztes Jahr auch in der Bayernligamannschaft eingesetzt. Christoph wird mit einer Förderlizenz ausgestattet, mit der er bei Bedarf auch für die Miners auflaufen darf.

Ein weiterer Peißenberger, Markus Wohlgemuth, wird für die Nature Boyz stürmen. Markus durchlief die Ausbildung zum Eishockeyspieler in Peiting, dem SC Riessersee und den Miners aus Peißenberg. Markus konnte schon ein wenig Luft in der Landesliga schnappen, denn er absolvierte mit einer Förderlizenz bereits ein paar Spiele für seinen neuen Verein.
Mit Sami Baloch wechselt ein weiterer Stürmer zum Nachbarn Forst. Sami spielte bisher für den EC Peiting, ESV Kaufbeuren und eben den Miners aus Peißenberg. Der 21-jährige kann sich zu einer guten Verstärkung entwickeln.

Last but not least zu einem in dieser Region völlig unbekanntem Stürmertalent. Es handelt sich um Benjamin Katerbau. Benjamin ist 20 Jahre alt, 1,85 m groß und wiegt 70 kg. Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften in Österreich, namentlich Bruck an der Leitha, nähe Wien. Der zuständige Nachwuchstrainer des EV Regensburg wurde auf Benjamin aufmerksam und verpflichtete ihn zur Saison 2021/2022 für die U20 in die DNL. Private und schulische Gründe zwangen den Stürmer jedoch, nach Kaufbeuren umzuziehen. Der Plan war, sich wegen der Nähe zum neuen Wohnort nach Bad Wörishofen zu wechseln, doch die Wölfe zogen sich freiwillig in die Bezirksliga zurück, so kam der Kontakt mit den Nature Boyz zustande. Benjamin wird, wie auch Christoph Peter, mit einer Förderlizenz für die Peißenberg Miners ausgestattet, um sich sportlich weiterzuentwickeln.

Wie sich der neue Kader um Trainer Robert Kienle entwickelt hat, können die Forster Fans bereits am Sonntag, um 17:45 Uhr in Germering begutachten, denn das erste Vorbereitungsspiel findet gegen die gastgebenden Wanderers aus Germering sein.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert