Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Juuso Rajala unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Finne, bisher in Diensten des EC Bad Nauheim in der DEL2... Juuso Rajala wird ein Eislöwe

Juuso Rajala – © by Eh.-Mag. (SD)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Juuso Rajala unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Finne, bisher in Diensten des EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv, wechselt mit sofortiger Wirkung an die Elbe. Rajala kann auf insgesamt 132 Spiele in der ersten finnischen Liga sowie 198 in der zweithöchsten Spielklasse Finnlands verweisen.

Für Bad Nauheim erzielte Rajala in der laufenden Spielzeit bei 32 Einsätzen zwölf Tore sowie 28 Assists. Nach Klärung aller Formalitäten wird der Neuzugang aller Voraussicht nach bereits am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen.

Juuso Rajala: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. Ich habe viel Positives über den Klub und die Stadt gehört. Die Eislöwen haben sich große Ziele gesetzt. Ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft auf ihrem Weg größtmöglich zu unterstützen.“

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Juuso Rajala hat in der Vergangenheit seine Qualitäten als Spielmacher unter Beweis gestellt. Er hat hohe Erwartungen an sich selbst und will sich weiterentwickeln. Dieser Ansatz passt perfekt zu unserem Ziel, als Team den nächsten Schritt zu gehen. Es freut uns, dass sich Juuso für einen Wechsel nach Dresden entschieden hat.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert