Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Immer weiter bauen die Krefeld Pinguine an einem Kader, der nicht nur in der kommenden DEL-Saison erfolgreich sein kann, sondern auch eine langfristige...
Thomas Supis - © by Eishockey-Magazin (RK)

Thomas Supis – © by Eishockey-Magazin (RK)

Krefeld. (PM) Immer weiter bauen die Krefeld Pinguine an einem Kader, der nicht nur in der kommenden DEL-Saison erfolgreich sein kann, sondern auch eine langfristige Perspektive aufweist. Und so zurrte man jetzt die Verpflichtung eines weiteren jungen, deutschen Spielers fest. Von Serienmeister Eisbären Berlin konnte man hierbei in Thomas Supis einen Spieler loseisen, der mit 1,86m Größe und 85 kg Gewicht nicht nur über gute körperliche Voraussetzungen verfügt, sondern auch viel Talent und darüber hinaus die Erfahrung aus bereits 74 DEL-Spielen (6 Punkte) inklusive Playoffs mitbringt.

 

Dabei konnte der am 21.01.1992 geborene 22-Jährige in den Jahren 2012 und 13 bereits zwei Meistertitel in Deutschlands Eliteliga feiern, zu denen er immerhin 17 Playoffeinsätze beitrug. Zuletzt allerdings kam der Linksschütze, der sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm einsetzbar ist, hauptsächlich in der DEL2 für die Eislöwen Dresden zu Eiszeit. Hier spielte er in 27 Einsätzen eine gute Rolle und machte 5 Punkte. Im Jahr 2012 nahm er an der U-20-WM Teil und feierte mit der DEB-Auswahl den Aufstieg in die A-Gruppe.
„Thomas ist ein talentierter, junger Verteidiger, der für seine 22 Jahre schon viel Erfahrung auch aus der DEL mitbringt. Er wird den Konkurrenzkampf in unserer Defensive verstärken und soll sich langfristig in der Mannschaft etablieren.“ ist sich Co-Trainer Reemt Pyka sicher, dass der junge Defensivverteidiger den Durchbruch in der Seidenstadt schaffen und sich zu einer Säule der Schwarz-Gelben Truppe entwickeln kann.

 

Der Vertrag des Neuzugangs in der Seidenstadt läuft zunächst über 2 Jahre bis 2016. Diese Zeit will er nutzen, um sich als Stammspieler im DEL-Team zu etablieren und sich für einen weiteren Verbleib an der Westparkstraße zu empfehlen. Thomas wird in der kommenden Woche, zum Start des Sommertrainings, in Krefeld erwartet, um sich hier die konditionellen Grundlagen für eine lange und hoffentlich erneut erfolgreiche Saison zu erarbeiten.

Der vorläufige Kader sieht nun folgende Besetzung vor:

Torhüter: Tomas Duba (Vertrag bis 2016), Patrick Klein (Vertrag bis 2016)

Verteidiger: David Fischer (Vertrag bis 2016), Steve Hanusch (Vertrag bis 2016), Oliver Mebus (Vertrag bis 2015), Josh Meyers (Vertrag bis 2015), Kyle Sonnenburg (Vertrag bis 2015), Nick St. Pierre (Vertrag bis 2016), Thomas Supis (Vertrag bis 2016), Robin Weihager (Vertrag bis 2016)

Stürmer: Adam Courchaine (Vertrag bis 2017), Andreas Driendl (Vertrag bis 2015), Norman Hauner (Vertrag bis 2015), Christian Kretschmann (Vertrag bis 2017), Collin Long (Vertrag bis 2016), Francois Methot (Vertrag bis 2016), Mike Mieszkowski (Vertrag bis 2017), Kevin Orendorz (Vertrag bis 2017), Joel Perrault (Vertrag bis 2015), Daniel Pietta (Vertrag bis 2015), Martin Schymainski (Vertrag bis 2017), Istvan Sofron (Vertrag bis 2015), Herberts Vasiljevs (Vertrag bis 2015)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert