Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Der Verjüngungsprozess im Team der Krefeld Pinguine schreitet immer weiter voran und üblicherweise ist es in einem solchen immer der schwierigste Teil, gute,...
Norman Hauner - © by Eishockey-Magazin (SP)

Norman Hauner – © by Eishockey-Magazin (SP)

Krefeld. (PM) Der Verjüngungsprozess im Team der Krefeld Pinguine schreitet immer weiter voran und üblicherweise ist es in einem solchen immer der schwierigste Teil, gute, junge Deutsche zu finden, die das Team besser machen können.

 

 

Hier jedoch gelang den Krefeld Pinguinen nun ein spektakulärer Coup, denn in Norman Hauner kann man nun die Verpflichtung eines der besten Spieler der zweiten Liga vermelden. Der 1,80 m große und 83 kg schwere Torjäger ist mit 22 Jahren noch sehr jung, weist dafür aber schon große Meriten und Erfahrung gleichermaßen auf. Schon in der Saison 2008/09 debütierte er mit 17 Jahren in der DEL und machte für die Kölner Haie insgesamt 80 DEL-Spiele, in denen er sogar bereits 6 Tore verbuchen konnte. Seine absolute Klasse aber zeigte der neu-Pinguin zunächst in den Nachwuchs-Nationalmannschaften, wo er 2009 mit der U-20 den Aufstieg in die A-Gruppe feierte und 2010 in dieser Topscorer seines Teams vor Marcel Noebels, Tobias Rieder oder Tom Kühnhackl wurde. Noch beeindruckender aber sind seine Auftritte in der vergangenen Saison, als er im Dress der Starbulls Rosenheim zum besten deutschen Torjäger in der DEL2 wurde. Mit 28 Toren in 52 Spielen landete er auf Platz 7 der ligaweiten Wertung und führte sein Team dabei an. Dabei bejubelte er im Schnitt in mehr als jedem zweiten Spiel einen eigenen Treffer. In den Playoffs scheiterte sein Team im Halbfinale, Norman Hauner selbst aber lag zu diesem Zeitpunkt auf Rang 5 der ligaweiten Scorerliste und Platz 2 der teaminternen Wertung! Der Rechtsschütze wurde am 04.12.1991 in Hückelswagen geboren und verbrachte die Jugend im Dress der Kölner Haie. In Krefeld soll er nun an eine Führungsrolle im Team langsam heran geführt werden. Eine Rolle in einer der vorderen Reihen trauen ihm die Trainer aber durchaus schon zu. „Norman ist ein sehr talentierter, intelligenter Spieler, der in der zweiten Liga hervorragende Leistungen gebracht hat und auch schon DEL-Erfahrung mitbringt. Wir haben ihn sicher nicht für die vierte Reihe verpflichtet.“ Freut sich Co-Trainer Reemt Pyka bereits auf die Arbeit mit dem variablen Torjäger, der sowohl als Center, als auch als Rechtsaußen spielen kann.
In Krefeld läuft der Vertrag von Norman Hauner zunächst über ein Jahr bis 2015 mit einer Option für eine weitere Spielzeit. Man sollte keinesfalls den Fehler machen, in ihm einen Heilsbringer zu erwarten, der in seinem Alter gleich ähnlich punktet wie in Liga zwei. Solche Erwartungen zu haben wäre zweifelsohne unfair – seine Vita gibt aber durchaus Anlass zur Hoffnung, dass er in absehbarer Zeit eine sehr gute Rolle im Team der Schwarz-Gelben spielen kann und seine bislang äußerst positive Entwicklung weiter fortführen kann. Norman Hauner wird in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 94 auflaufen.

Der vorläufige Kader sieht nun folgende Besetzung vor:

Torhüter: Tomas Duba (Vertrag bis 2016)

Verteidiger: David Fischer (Vertrag bis 2016), Steve Hanusch (Vertrag bis 2016), Oliver Mebus (Vertrag bis 2015), Josh Meyers (Vertrag bis 2015), Kyle Sonnenburg (Vertrag bis 2016), Robin Weihager (Vertrag bis 2016)

Stürmer: Adam Courchaine (Vertrag bis 2017), Andreas Driendl (Vertrag bis 2015), Norman Hauner (Vertrag bis 2015), Collin Long (Vertrag bis 2016), Kevin Orendorz (Vertrag bis 2017), Daniel Pietta (Vertrag bis 2015), Istvan Sofron (Vertrag bis 2015), Herberts Vasiljevs (Vertrag bis 2015)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert