Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger, der für mehr Kadertiefe sorgt, fündig geworden: Von der Düsseldorfer EG kommt...
Straubing. (PM) Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger, der für mehr Kadertiefe sorgt, fündig geworden: Von der Düsseldorfer EG kommt René Kramer, der bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag erhält. Kramer (1.80 Meter groß, 85 Kilo schwer) hat trotz seiner 24 Jahre schon insgesamt 253 DEL-Spiele auf dem Buckel und feierte zudem mit den Eisbären Berlin auch schon zwei deutsche Meisterschaften. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Rechtsschütze für Düsseldorf in 51 Spielen zum Einsatz und verbuchte dabei fünf Scorerpunkte.

Vom Rhein an den Pulverturm: Rene Kramer – © by Eishockey-Magazin (DR)

„René Kramer ist jung, ehrgeizig und in läuferischer und technischer Hinsicht sehr gut ausgebildet. Aus diesen Gründen passt er sehr gut in unser Konzept. Kramer wird unserem Kader mehr Tiefe verleihen und wir sind überzeugt, dass er die Chance, die wir ihm bieten, nutzen wird“, so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur Verpflichtung.
Auch Kramer selbst zeigte sich erfreut über die Vertragsunterzeichnung: „Für mich ist Straubing eine neue Herausforderung. Die Mannschaft hat in der letzten Saison viele überrascht mit ihrer aggressiven und kämpferischen Spielweise. Ich werde versuchen, mich mit konstanten Leistungen ins Team zu spielen und freue mich schon jetzt auf den Trainingsauftakt Anfang August“, so Kramer.

 

Rene Kramers Karrierestatistiken

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert