Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schönheide. (PM) Der EHV Schönheide 09 kann die nächste Personalie für die kommende Oberligasaison 2012/2013 bekannt geben. Ende Januar diesen Jahres zu den Eispiraten...

Julius Michel – © by Eishockey-Magazin

Schönheide. (PM) Der EHV Schönheide 09 kann die nächste Personalie für die kommende Oberligasaison 2012/2013 bekannt geben. Ende Januar diesen Jahres zu den Eispiraten Crimmitschau gewechselt, kehrt Stürmer Julius Michel nun nach Schönheide zurück und wird mit der Rückennummer 71 wieder für die Wölfe auf Torejagd gehen.
Der 25-jährige Stürmer wechselte erst im Sommer letzten Jahres von den Wild Boys Chemnitz ins Erzgebirge und ist während der Saison dann als Verstärkung zum Team der Eispiraten gestoßen. In der abgelaufenen Saison stand er in 27 Meisterschaftsspielen für den EHV 09 auf dem Eis, in denen er 5 Tore und 20 Assists verbuchen konnte. In Crimmitschau absolvierte er 20 Einsätze im Trikot der Westsachsen und erzielte einen Treffer beim 4:0-Heimspielsieg über die Landshut Cannibals am 21.02.2012. Der gebürtige Zwickauer wird die Eispiraten nach seinem Gastspiel nun aus beruflichen Gründen wieder verlassen. Seine Schlittschuhe hängt er allerdings nicht an den Nagel. Trotz zahlreicher beruflicher Verpflichtungen als Personal Fitnesscoach bei seinem Unternehmen „Personaltraining-Chemnitz-Zwickau“, mit dem er mehrere große Firmen in der Region betreut, wird er in der neuen Saison wieder im Sturm des EHV Schönheide 09 in der Oberliga Ost auflaufen.
Indes warten die Schönheider Wölfe sehr gespannt auf die Auslosung der 1. Runde im DEB-Pokal. Eigentlich für letzte Woche angedacht, verzögert sich nun der Griff in den Lostopf, da das Teilnehmerfeld nicht die geplanten 32 Mannschaften beinhaltet, sondern insgesamt 33 Teams ihren Anspruch auf die Teilnahme am Pokalwettbewerb angemeldet haben.
Terminiert werden konnten aber inzwischen die beiden Vorbereitungsspiele gegen die U22-Auswahl des ETC Crimmitschau. Das erste Aufeinandertreffen wird am Freitag, dem 28.09.12, um 19:30 Uhr im Schönheider Wolfsbau stattfinden. Das Rückspiel folgt dann am Mittwoch, dem 03.10.12, um 18:30 Uhr im Crimmitschauer Sahnpark.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später