Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (MR) Julian Lautenschlager, der vor 10 Tagen 20 Jahre alt wurde, wurde in Regensburg geboren und durchlief hier auch alle Nachwuchsmannschaften bis hin... Julian Lautenschlager: „Ich muss mich hier in Essen beweisen“
Moskitos Stürmer Julian Lautenschlager - © by EH-Mag. (DR)

Moskitos Stürmer Julian Lautenschlager – © by EH-Mag. (DR)

Essen. (MR) Julian Lautenschlager, der vor 10 Tagen 20 Jahre alt wurde, wurde in Regensburg geboren und durchlief hier auch alle Nachwuchsmannschaften bis hin zur DNL. Während der Saison wechselte er von der Donau an den Rhein und stürmte seit 2014 für die DEG, ebenfalls noch in der DNL.

Der sympathische Linksschütze konnte bereits in der vergangenen Saison am Training der Moskitos Essen teilnehmen und das ein oder andere Spiel bestreiten. Hauptsächlich stand er allerdings als „OverAger“ im U19-Team der Düsseldorfer EG auf dem Eis und konnte hier seine bisherigen Werte deutlich übertreffen, sodass er die Saison 2015/16 mit 59 Scorerpunkten aus 39 Spielen abschloss.

Nach bestandenem Abitur hofft er nun in seiner ersten Station im Seniorenhockey bei den Moskitos Essen Fuß fassen zu können, um sich – auch über eine Förderlizenz zum EC Bad Nauheim – für höhere Aufgaben vorbereiten und empfehlen zu können.

Am Rande des ersten Vorbereitungsspiels der Saison 2016/17 konnten wir mit ihm ein kleines Gespräch führen. (Siehe auch Eishockey-Magazin TV – Oberliga)

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.