Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Artikel anhören Mellendorf. (PM Scorpions) Der 28 jährige in Rastatt geborene Stürmer, der die längste Zeit seines Eishockeylebens beim EHC Freiburg verbracht hat, kam... Julian Airich erneut ein Scorpion
Artikel anhören

Julian Airich – © Sportfoto-Sale (DR)

Mellendorf. (PM Scorpions) Der 28 jährige in Rastatt geborene Stürmer, der die längste Zeit seines Eishockeylebens beim EHC Freiburg verbracht hat, kam während der Saison 2019/20 zu den Hannover Scorpions.

Mit der Vertragsverlängerung geht der 189 cm große und 98 kg schwere Stürmer bei den Scorpions in die fünfte Saison.

In den bisherigen, etwas mehr als drei kompletten Spielzeiten, erzielte der Außenstürmer insgesamt 169 Scorerpunkte für die Hannover Scorpions.

In der vergangenen Saison hatte Julian eine schwere langwierige Verletzung, die nach vielen Versuchen letztendlich in einer Spezialklinik in Hamburg geheilt werden konnte.

„Julian ist ein sehr wertvoller Spieler für uns, nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine“, so Sportchef Eric Haselbacher, der sich mit dem augenblicklich in Halifax (Kanada) lebenden Coach Kevin Gaudet über die Personalie intensiv ausgetauscht hat.

Neben den gesundheitlichen Problemen hat Julian aber mit der Geburt seines ersten Kindes vor ca. zwei Monaten ein äußerst schönes und positives Erlebnis gehabt.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert