Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (PM) Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird ab dem 13. September mit 14 Clubs in ihre 20. Saison starten. Das ist das Ergebnis...

Logo DEL (Deutsche Eishockey Liga)Köln. (PM) Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird ab dem 13. September mit 14 Clubs in ihre 20. Saison starten. Das ist das Ergebnis des DEL-Lizenzprüfungsverfahrens. Demnach erhalten 13 von 14 DEL-Clubs, die auch 2012/13 dabei waren, die Spielberechtigung für die kommende Saison. Nach zehn Jahren kehren die Schwenninger Wild Wings in die DEL zurück. Der Zweite der vergangenen Zweitliga-Meisterschaft hatte die Hannover Scorpions GmbH erworben.

„Wir freuen uns, mit Schwenningen einen Traditions-Club in der DEL begrüßen zu können“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Zugleich veröffentlichte die DEL den Spielplan für die Jubiläums-Saison. „Es ist uns gelungen, einen für alle Teams ausgewogenen und attraktiven Spielplan zu erstellen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir den Fans sowie den TV-Zuschauern die Playoffs ab den Viertelfinals erstmals komplett im Modus Best of Seven anbieten können“, sagte Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb bei der DEL.

Ebenfalls veröffentlicht wurde heute der Spielplan für die kommende Spielzeit 2013/2014.

>>> DEL-Spielplan 2013-2014

 

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später