Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben sich beim Jubiläumsturnier der Eisbären Berlin den dritten Platz gesichert. Das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch setzte sich...
Eislöwen-Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben sich beim Jubiläumsturnier der Eisbären Berlin den dritten Platz gesichert. Das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch setzte sich am Samstagnachmittag mit 4:2 (1:1; 2:0; 1:1) gegen die Lausitzer Füchse durch.

Neben Arturs Kruminsch, Florian Lüsch und Förderlizenzspieler Jan Kouba mussten die Blau-Weißen am zweiten Turniertag auch auf den Einsatz von Petr Macholda verzichten, der wegen eines Magen-Darm-Infektes passen musste. Während Goalie Peter Holmgren am Freitag seinen Einsatz bekommen hatte, hütete gegen Weißwasser Kevin Nastiuk das Dresdner Tor.

Vier Minuten waren gespielt, als Maxime Legault die Lausitzer Füchse im Wellblechpalast in Führung bringen konnte. Gegen Ende des ersten Drittels gelang Feodor Boiarchinov jedoch der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt schraubten Sami Kaartinen (30.) und Eric Stephan (38.) mit ihren Toren den Spielstand auf 3:1 in die Höhe. Im Schlussdrittel verwandelte John Koslowski in der 58. Minute einen Penalty, ehe Scott King den 4:2-Endstand erzielte (60.).

„Im Vergleich zum gestrigen Spiel konnten wir uns steigern, sind deutlich kompakter aufgetreten. Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, ist es immer schön, solche Spiele in der Vorbereitung zu gewinnen. Mein Dank geht an alle Fans, die uns in den letzten zwei Tagen in Berlin unterstützt haben“, sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Am Samstagabend wird im Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Eispiraten Crimmitschau noch der Sieger des Jubiläumsturniers ermittelt. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich auf diesem Weg herzlich für die Einladung zu diesem Vergleich und wünschen dem Gastgeber alles Gute für die kommende Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert