Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neuwied. (PM) Der nächste Bitte: Auch Josh Rabbani setzt früh ein Zeichen und verlängert noch in der laufenden Saison seinen Vertrag beim EHC Neuwied...
Joshua Rabbanai bleibt ein Bär - © by Eishockey-Magazin (DR)

Joshua Rabbanai bleibt ein Bär – © by Eishockey-Magazin (DR)

Neuwied. (PM) Der nächste Bitte: Auch Josh Rabbani setzt früh ein Zeichen und verlängert noch in der laufenden Saison seinen Vertrag beim EHC Neuwied um eine weitere Spielzeit. Rabbani hatte an der Seite von Kapitän Brian Gibbons und Josh Myers in der Hauptrunde der Oberliga West 46 Punkte erzielt (16 Tore, 30 Vorlagen) und damit seinen Teil zur Vizemeisterschaft beigetragen.

 

„Die Entscheidung, für ein weiteres Jahr beim EHC zu unterzeichnen, war eine leichte“, sagt Rabbani. „Es war eine tolle Saison für das Team als Aufsteiger in der Oberliga. Platz zwei in der Hauptrunde war ein großer Erfolg. Jeder in der Kabine ist bereit, alles für das Team zu geben. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Die Fans geben uns bei jeder Partie zusätzliche Energie – das war gerade bei den Heimspielen sicherlich ein Vorteil.“

 

Allerdings will Rabbani auch nicht verschweigen, dass man sich für die aktuelle Endrunde durchaus mehr vorgenommen hatte. „Unser Ziel war es, die Play-offs zu erreichen. Das ist uns nicht gelungen. Aber dann setzen wir uns eben neue Ziele: Wir wollen nächstes Jahr noch stärker auf das Eis zurückkehren und noch mehr Siege einfahren. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und darauf, noch erfolgreicher zu sein als in der aktuellen Spielzeit.“

 

Der Deutsch-Amerikaner Rabbani hatte von Beginn an in der „grünen Reihe“ (in Anspielung an die Farbe der Trainingsjerseys) an der Seite seiner Landsleute Gibbons und Myers überzeugen können und im EHC-Trikot seine bisher erfolgreichste Saison in Deutschland gespielt. „Ich freue mich, dass auch Josh früh ein Zeichen setzt und weiterhin für uns spielen wird“, sagt Teammanager Carsten Billigmann, der den Deal in den vergangenen Wochen unter Dach und Fach gebracht hatte. „Sportlich und menschlich hat er uns vom ersten Tag an überzeugt. Er wird uns auch in der neuen Saison viel Freude bereiten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert