Home International Europa Italien Jordan Parise neuer Tormann bei Valpellice
Italien

Jordan Parise neuer Tormann bei Valpellice

Share
Share
Jordan Parise wechselt nach Italien zu Valpellice – © by Eishockey-Magazin

Torre Pellice. (PM) Der HC Valpellice Bodino Engineeering hat den amerikanischen Torhüter Jordan Parise verpflichtet, der einen kanadischen Reisepass besitzt. Er ist der Bruder von Zach Parise, der in der vergangenen Saison unter anderem als Kapitän mit den New Jersey Devils im NHL-Finale stand.

 

Jordan Parise wurde am 19. September 1982 in Faribault, Minnesota geboren und ist der Sohn von J.P. Parise, einem der stärksten Stürmer in der Geschichte der Minnesota North Stars.

 

Der 1,80m große und 86 kg schwere Torhüter begann seine Karriere in der USHL, wo er zuerst mit den Chicago Steel und dann mit den Waterloo Black Hawks auf dem Eis stand. 2003 wechselte er in die NCAA, wo er drei Saisonen lang beim Team der University of North Dakota spielte. 2006 stand er schließlich für zwei Saisonen im Einsatz der Lowells Devils in der AHL, wo er es auf 48 Einsätze brachte.

 

Im Anschluss zog es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Salzburg. In seiner ersten EBEL-Meisterschaft hielt er in der regulären Saison in 47 Spielen 90,3 Prozent der Schüsse, in den Playoffs hingegen 91,5 Prozent in 17 Matches. Die Saison 2009/2010 begann der Goalie in der ECHL, schloss sie allerdings bei der österreichischen Mannschaft aus Klagenfurt ab.

 

Im darauffolgenden Jahr stand er 33 Mal in der höchsten norwegischen Liga auf dem Eis und 2011/2012 verbrachte er schließlich in Deutschland, wo er zuerst mit den Dresdner Eislöwen 11 Mal in der zweiten Bundesliga und dann fünf Mal in der DEL mit den Augsburger Panthers zum Einsatz kam.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!

GHZD

! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
GHZD
Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!
Werbehinweis Diese Website enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Sie sich bei einem der verlinkten Portale anmelden. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gelten die AGB der jeweiligen Wettanbieter.
Related Articles
ItalienStories

10. Pond Hockey Europameisterschaft: Die Lappen vom Lappland holen sich den Titel

Klobenstein. (PM Sportissimus) Mit einem hochspannenden Finale, das erst in der Verlängerung...

ItalienStories

Der Ritten ist bereit für die 10. Pond Hockey Europameisterschaft

Klobenstein. (PM Sportissmus) Es ist eines der großen sportlichen Highlights, das auf...

Italien

Kräfte, Kompetenzen und Erfahrungen vereinen – „Alps Ice Academy“ wurde formell aus der Taufe gehoben

Bruneck. (PM Alps Ice Academy) Am 10.07.2023 war es soweit, die erste...