Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM Mammuts) Er hätte das Potential gehabt, die EAS noch besser zu machen. Zwar lief die letzte Saison hervorragend für die Mammuts, dennoch... Jonas Lautenbacher greift wieder an

Jonas Lautenbacher – © by Holger Wieland

Schongau. (PM Mammuts) Er hätte das Potential gehabt, die EAS noch besser zu machen.

Zwar lief die letzte Saison hervorragend für die Mammuts, dennoch die Fähigkeiten eines Jonas Lautenbacher und seine Qualitäten in Angriff wie Defensive wurden oft vermisst. Konnte der Allrounder doch nur 14 Punktspiele in der abgelaufenen Saison für die EAS bestreiten.

Dass er dennoch Rang 12 der internen Scorerliste (3 Tore/ 9 Vorlagen) belegt, sagt etwas über das aus, was er in der kommenden Saison hoffentlich wieder uneingeschränkt für die Mammuts aufs Eis bringen kann.

Nach genau der Hälfte der Vorrunde war erstmal Schluss für seinen Einsatz auf dem Eis – und das Comeback in der Aufstiegsrunde dauerte nicht mal eine ganze Partie – eine schwerere Verletzung bedeutete ein frühzeitiges Saisonende.

Doch das ist Geschichte – für die Saison 2022/23 trägt das 26-jährige Eigengewächs, das über Kaufbeuren (DEL 2) und Peiting (Oberliga) zur Saison 2019 zur EAS zurückkehrte wieder das Trikot der Mammuts.

„Es freut mich sehr, dass Jonas seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Überblick ist er eine enorme Bereicherung für unser Spiel“, so der sportliche Leiter Martin Resch.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert