Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ambri. (PM) Der Hockey Club Ambrì Piotta teilt mit, dass er mit den ZSC Lions bezüglich des Spielers John Gobbi eine Vereinbarung getroffen hat,...

Ambri. (PM) Der Hockey Club Ambrì Piotta teilt mit, dass er mit den ZSC Lions bezüglich des Spielers John Gobbi eine Vereinbarung getroffen hat, wonach dieser bis zum Ende der laufenden Saison in Ambrì spielen wird.

Seine Ankunft ist im Laufe der Woche vorgesehen und der erste Einsatz während der Meisterschaft wird voraussichtlich Samstagabend beim Derby erfolgen.

 

Es handelt sich um eine willkommene Rückkehr in die Leventina für einen im Jugendsektor des Clubs aufgewachsenen Spieler, der in der Folge in der ersten Mannschaft gespielt hat.

 

2004 hat er die Leventina in Richtung Servette Genf verlassen.

Mit der Mannschaft von Mc Sorley hat er sieben Meisterschaften in Folge bestritten und sich damit ab 2007 einen festen Platz im Kader der schweizerischen Nationalmannschaft verdient.

 

Ende der Saison 2010/2011 hat er beschlossen, Genf zu verlassen und nach Zürich zu gehen, wo er in seiner ersten Saison im Hallenstadion den Meistertitel geholt hat. In der laufenden Saison hat er bisher in 21 Spielen 3 Punkte erzielt.

 

Bis heute hat John Gobbi 534 Spiele in der NLA gespielt, und dabei 34 Tore und 83 Assist erzielt.

Auf internationaler Ebene dagegen hat er bei 28 Einsätzen 3 Punkte erzielt.

 

Mit John Gobbis Engagement ist der Club überzeugt, dem Trainer Serge Pelletier einen Spieler zur Verfügung zu stellen, welcher fähig ist, Qualität und Erfahrung in die Verteidigung der Mannschaft einzubringen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert