Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihre Torhüterpositionen komplettiert und Jimmy Hertel mit einem Ein-Jahres-Vertrag (bis 2015) sowie Leon Arnolds mit einem Drei-Jahres-Vertrag...
Jimmy Hertel hütete das   Tor der Grizzlys - © by Eishockey-Magazin (NE)

Jimmy Hertel hütete das Tor der Grizzlys – © by Eishockey-Magazin (NE)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihre Torhüterpositionen komplettiert und Jimmy Hertel mit einem Ein-Jahres-Vertrag (bis 2015) sowie Leon Arnolds mit einem Drei-Jahres-Vertrag (bis 2017) ausgestattet.

Der 22-jährige Goalie wechselt vom Ligakonkurrenten EHC Red Bull München nach Wolfsburg und wird eine Förderlizenz erhalten. Der gebürtige Memminger soll in der kommenden Saison das Tor der Hannover Scorpions hüten, jedoch – falls zwingend notwendig – auch auf Abruf bereitstehen. Die finalen Gespräche betreffend, Umfang und Umsetzung der neuen Kooperation wird der EHC Wolfsburg in den kommenden Tagen mit den Verantwortlichen der Hannover Scorpions final vereinbaren. In der abgelaufenen Spielzeit stand Hertel in der Oberliga bei den Hannover Indians im Tor und absolvierte 19 Spiele. In der höchsten deutschen Spielklasse kann der talentierte Schlussmann einen Einsatz für die Thomas Sabo Ice Tigers vorweisen.

Hertel, der 183 cm groß und 84 kg schwer ist, erhält bei den Grizzly Adams die Trikotnummer 34 und nimmt den Platz hinter den etatmäßigen Torhütern Sebastian Vogl und Felix Brückmann ein.
Der erst 17-jährige Arnolds wechselt von den Moskitos Essen zu den Niedersachsen. Das Torhütertalent spielte bisher und aktuell im Nachwuchs der Moskitos. Ausgebildet wurde der Goalie bei der Düsseldorfer EG. Da Arnolds im Mai 2015 seine Abiturprüfungen meistern muss, wird er in der kommenden Saison komplett in Essen bleiben und nur zu speziellen Torhütermaßnahmen nach Wolfsburg kommen. Leon Arnolds ist 180 cm groß und 70 kg schwer und wird die Trikotnummer 1 erhalten.

„Jimmy soll den zuletzt erfolgreichen sportlichen Weg nun bei den Hannover Scorpions fortführen und sich in der Oberliga bei Trainer „Lenny“ Soccio weiter stabilisieren und für höhere Aufgaben empfehlen. Die Vorbereitung wird er gemeinsam mit unseren beiden Torhütern Sebastian Vogl und Felix Brückmann in Wolfsburg absolvieren, um dann bestens vorbereitet für die Hannover Scorpions in deren Saisonvorbereitung und Spielbetrieb einsteigen zu können. Leon war bereits in der letzten Saison schon einmal in Wolfsburg und konnte bei einem Training DEL-Luft schnuppern. Wir werden ihn in der nächsten Saison sehr intensiv beobachten, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Danach werden wir gemeinsam entschieden, welcher sportliche Weg für ihn der Beste sein wird“, kommentierte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalien.


Die Grizzly Adams Wolfsburg um Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf haben ihr sportliches Vorbereitungsprogramm zur neuen Saison bereits festlegt. Mit insgesamt neun Spielen gegen DEL-Teams sowie zwei tschechischen Gegnern bereitet sich der EHC auf die Spielzeit 2014/2015 vor. Bereits fest stehen auch die ersten Details zum Verkauf der Dauerkarten sowie der Veranstaltungen zur Saisoneröffnung.

Wie in den vergangenen Jahren auch können Cheftrainer Pavel Gross und seine Mannschaft die optimalen Bedingungen in Wolfsburg frühzeitig nutzen. Die Eisfläche in der Volksbank BraWo EisArena steht bereits ab dem 01. August für Trainingseinheiten zur Verfügung.

Neu eingekleidet und top ausgerüstet vom Teamausrüster Schanner werden die Profis zunächst zu den medizinischen Tests erwartet. Diese werden wie gewohnt von Dr. Andre Albrecht vom Wolfsburger Institut für Trainingsoptimierung (INTRO) und in Absprache mit dem Ärztetrio vom Klinikum Wolfsburg Dr. Wolfgang Klein, Dr. Axel Gänsslen und Dr. Nazem Hamade durchgeführt. Die Chiropraktiker Alexander Steinbrenner und Alexander Ruhe werden das Team ebenfalls begutachten und auch der Augenoptiker Ehme de Riese sowie Zahnarzt Peter Wohlfahrt werden ihren Teil dazu beitragen, dass sich das EHC-Team gesundheitlich topfit präsentieren kann und gut vorbereitet in die Saison geht.

Testspielserie

Für die Fans des EHC ist die Vorbereitung in diesem Jahr besonders attraktiv, da sie einige Spiele durch die kurzen Entfernungen zu Wolfsburg besuchen können. Erste Abwechslung vom Trainingsalltag steht ab Sonntag, den 10. August, auf dem Programm. Dann geht es für die Grizzlys ins nahegelegene Hannover. In Langenhagen steigt das erste Vorbereitungsspiel gegen die Iserlohn Roosters, bei dem es auch ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Torhüter Daniar Dshunussow geben wird

Am Freitag, 15. August, gastiert der EHC bei seinem Kooperationspartner der DEL2, dem ETC Crimmitschau. Gegner sind die Eisbären aus Berlin. Die Einnahmen aus diesem Spiel gehen komplett an die Nachwuchsabteilung des ETC. Zwei Tage später trifft man in Braunlage auf die Krefeld Pinguine. Auch hier gehen Einnahmen zu Gunsten der Nachwuchsarbeit nach Braunlage sowie an den EHC Wolfsburg.

Eine sehr intensive Woche steht dem Team ab dem 20. August bevor. Insgesamt fünf Tage ist das Team von Cheftrainer Pavel Gross auf Reisen und wird dabei zum Abschluss am 23./24. August an einem Turnier in Dresden mit internationaler Besetzung teilnehmen.

Nach einer weiteren Trainingswoche geht es dann zweimal ins Rheinland. Am Freitag, den 29. August, gastiert man beim Halbfinalgegner aus der letzten Saison, den Kölner Haien, ehe es am Sonntag zur Saisoneröffnung der Krefeld Pinguine geht.

Heimspiel

Zum Abschluss der Vorbereitung stehen dann noch zwei weitere Spiele auf dem Programm. Am Freitag, 05 September, gastiert das Skoda-Team zum Rückspiel in Iserlohn. Das letzte Vorbereitungsspiel findet dann in eigener Halle am 07. September statt. Hier empfangen die Grizzlys in einem internationalen Testspiel das Team aus Mlada Boleslav, dem Aufsteiger in die tschechische Extraliga. Eintrittskarten für dieses Vorbereitungsspiel in Wolfsburg sind ab dem 29. August im Fanshop der Grizzly Adams in der Volksbank BraWo EisArena erhältlich.

Saisoneröffnung

Diese wird – wie in den beiden letzten Jahren auch – am Samstag, 6. September, die Innenstadt in orange hüllen, wenn auf dem Hugo-Bork-Platz die neue Mannschaft präsentiert wird.

Zudem wird es auch zu Beginn der Eiszeit 2014 ein öffentliches Training in der EisArena geben.

Dauerkartenverkauf

Wichtig für alle Grizzly-Fans, die sich die erneut lohnenswerte Dauerkarte sichern möchten, sind folgende Termine:

Vorbestellungen der Dauerkarten: ab 08. Juli 2014
Start des Dauerkartenverkaufs im Fan-Shop: ab 20. August 2014
Die Grizzly Adams bitten alle Fans, den Online-Verkauf zu nutzen, da der Shop an der EisArena ferienbedingt etwas später aus der Sommerpause kommt. Nähere Infos über die Preise sowie die genaue Abwicklung folgen.

Alle Dauerkartenbesitzer haben ein Vorkaufsrecht bis 29. August 2014.

Der noch inoffizielle Spielplan der DEL lässt die Grizzly Adams am 12. September 2014 voraussichtlich mit einem Heimspiel in die neue Saison starten.

Die Vorbereitungsspiele der Grizzly Adams im Überblick:

(Anfangszeiten noch ohne Gewähr)

Sonntag 10.08.2014 16.30 Grizzly Adams – Iserlohn (in Langenhagen)

Freitag 15.08.2014 19.30 Grizzly Adams – Berlin (in Crimmitschau)

Sonntag 17.08.2014 18.00 Grizzly Adams – Krefeld (in Braunlage)

Samstag 23.08.2014 16.00 Grizzly Adams – HC Litvinov/CZ (in Dresden)

Sonntag 24.08.2013 14.00/17.30 Finaltag beim Turnier in Dresden

Freitag 29.08.2014 19.30 Kölner Haie – Grizzly Adams

Sonntag 31.08.2014 16.00 Krefeld Pinguine – Grizzly Adams

Freitag 05.09.2014 19.30 Iserlohn Roosters – Grizzly Adams

Sonntag 07.09.2014 18.00 Grizzly Adams – Mlada Boleslav/CZ

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert