Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tampere / Edmonton. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat am heutigen Mittwoch eine Stellungnahme zu den Gesprächen mit NHL-Stürmer Leon Draisaitl in... Jetzt amtlich: Leon Draisaitl verzichtet auf WM-Teilnahme

Leon Draisaitl – © Sportfoto-Sale (DR)

Tampere / Edmonton. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat am heutigen Mittwoch eine Stellungnahme zu den Gesprächen mit NHL-Stürmer Leon Draisaitl in Bezug auf die laufende Eishockey-WM 2023abgegeben.

Nach dem Playoff-Aus der Edmonton Oilers rankten sich viele Medienberichte und Gerüchte um eine erneute Teilnahme von Leon Draisaitl.

DEB-Sportdirektor Christian Künast erklärt dazu: „Wir haben ein ausführliches Gespräch mit Leon geführt, wofür wir uns bedanken. Zunächst einmal haben wir größten Respekt vor seiner überragenden Leistung bei den Edmonton Oilers, die er über die gesamte NHL-Saison inklusive der intensiven Playoffs gezeigt hat. Nach 92 NHL-Spielen inklusive zweier intensiven Serien braucht er jetzt einfach Zeit, um sich von den Strapazen zu erholen und sich körperlich zu regenerieren. Zumal es auch Exit-Meetings und Medien-Termine mit den Oilers vor Ort gibt. Deshalb ist es in der Kürze der Zeit nicht möglich, seine WM-Teilnahme zu realisieren. Wir haben angesichts seiner Rolle bei den Oilers volles Verständnis gezeigt und wünschen ihm eine gute Erholung nach der Saison.“






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert