Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern. (PM SCB) Der SCB hat für die kommenden zwei Saisons den Verteidiger Jesse Zgraggen verpflichtet. Der in Kanada geborene Abwehrspieler spielt seit 2014... Jesse Zgraggen zum SCB

Logo SC Bern

Bern. (PM SCB) Der SCB hat für die kommenden zwei Saisons den Verteidiger Jesse Zgraggen verpflichtet.

Der in Kanada geborene Abwehrspieler spielt seit 2014 in der National League. Nach vier Jahren beim HC Ambrì-Piotta und drei Saisons beim EV Zug spielt
der 28-jährige Verteidiger nun beim HC Davos. Jesse Zgraggen hat inzwischen 365 NL-Spiele absolviert und dabei 65 Scorerpunkte (12 Tore / 55 Assists) erzielt.

«Jesse Zgraggen hat 2021 mit dem EVZ den Titel gewonnen. Er weiss, was es braucht, um Meisterschaften zu gewinnen und spielt sein bestes Eishockey in den Playoffs», sagt Sportchef Andrew Ebbett.

Steven Lingenhag neuer Athletiktrainer

Der SCB hat ausserdem mit Beginn der Saison 2022/23 einen neuen Athletiktrainer verpflichtet.

Der 29-jährige Steven Lingenhag wird Nachfolger von Roland Fuchs, der sein Engagement Ende Saison nach zehn Jahren beendet. Steven Lingenhag ist seit 2014 als Athletic- und Off Ice-Coach beim HC Davos engagiert. 2018 hat er die Verantwortung für die erste Mannschaft übernommen. Beim SCB wird Steven Lingenhag den Bereich Athletik in der ersten Mannschaft leiten und zudem auch eine Mitverantwortung bei SCB Future tragen.

«Ich freue mich sehr auf den SCB. Für mich ist es eine Rückkehr nach Bern, wo ich mein Sportwissenschaftsstudium absolviert habe. Auch privat bin ich mit der Stadt sehr eng verbunden», sagt Steven Lingenhag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert