Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM) Jetzt sind die EV Lindau Islanders endlich komplett. Am Dienstag landete Neuzugang Jeff Smith in Deutschland und konnte bereits die ersten beiden... Jeff Smith ist bei den EV Lindau Islanders angekommen
Jeff Smith (rechts) und EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart - © by EVL Media

Jeff Smith (rechts) und EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart – © by EVL Media

Lindau. (PM) Jetzt sind die EV Lindau Islanders endlich komplett. Am Dienstag landete Neuzugang Jeff Smith in Deutschland und konnte bereits die ersten beiden mit seinen neuen Mannschaftskameraden Trainingseinheiten absolvieren.

„Wir versuchen ihn so schnell wie möglich zu integrieren“, sagt EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart, der den 27jährigen am Frankfurter Flughafen abholte und schnurstracks an den Bodensee brachte, denn jede Trainingseinheit zählt für den Stürmer und seine Mitspieler. Ohnehin ist die Mannschaft mehr als froh darüber, dass endlich im Eichwald trainiert werden und hier eine gewisse Routine einkehren kann.

Der Saisonstart birgt noch auf andere Art einen besonderen Reiz für Jeff Smith, geht es doch gleich im ersten Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub EV Regensburg. Dort genießt der letztjährige Top-Scorer so viele Sympathien, dass sich mehr Fans als zunächst geplant auf den Weg in die Eissportarena machen. „Wir rechnen mit bis zu 300 Fans aus Regensburg, es wird also richtig voll werden“, sagt EVL- Finanzvorstand Matthias Vogel. „Wir bekommen nicht nur viele Anfragen nach Kar-ten aus Regensburg, sondern auch viele Glückwünsche zur Verpflichtung von Jeff Smith. Auch sein persönlicher Facebook Account quillt offenbar vor Kommentaren über, die sich auf ein Wiedersehen freuen“, ergänzt Sebastian Schwarzbart.

Keine Frage: Die Ankunft des Amerikaners hat die Euphorie rund um die Islanders noch einmal ange-heizt. Bisher wurden bereits rund 300 Dauerkarten für die erste Oberliga- Saison der Vereinsgeschichte abgesetzt. Diese Zahl kann sich bis Sonntag noch steigern, denn solange läuft noch der Verkauf der Saisontickets.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert