Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Der KEC engagiert sich zukünftig noch intensiver für den guten Zweck! Die Kölner Haie unterstützen den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln...

Köln. (PM) Der KEC engagiert sich zukünftig noch intensiver für den guten Zweck! Die Kölner Haie unterstützen den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln mit einer neuen Idee: Ab sofort kann jeder Haie-Besucher beim Kauf seines Tickets aus einer Haie-Karte ein Charity-Ticket machen! Und es ist ganz einfach: Beim Kauf kann der Fan entscheiden, ob er einen Euro mehr auf den Kartenpreis zahlt. Dieser Extra-Euro geht dann direkt an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V.!

 

Haie-Pressesprecher Philipp Walter erklärt: „Entscheidet sich ein Fan beispielsweise für eine Sitzplatzkarte à 20 Euro, kann er daraus eine 21-Euro-Karte machen und der eine Euro geht an den Förderverein. Bei der Onlinebestellung ist das z.B. ganz einfach anzuklicken.“ An allen bekannten Verkaufsstellen (Haie-Shop in Köln-Deutz, LANXESS arena, Online-Shop, Vorverkaufsstellen) ist der Kauf von Charity-Tickets möglich.

 

Prominente Unterstützung erfahren die Haie bei ihrer Idee durch Micky Brühl. Der Kölner Musiker steht Pate für die Aktion: „Ich habe das Elternhaus des Fördervereins im Vorfeld besucht und mich über die Arbeit des Fördervereins informiert. Hier wird großartige und wichtige Arbeit geleistet, vor der ich höchsten Respekt habe.“

 

Die Haie bündeln künftig ihre wohltätigen Aktivitäten in der „Haie-Charity“. Auch die Gelder (in dieser Saison bereits € 10.000,-!), die bei der Tripp-Charity bei jedem Heimspiel durch die Verlosung von Eishockey-Raritäten gesammelt werden, fließen hier zukünftig ein.

 

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln wurde 1990 auf Initiative von betroffenen Eltern gegründet. Idee war es, krebskranke Kinder und deren Eltern und Geschwister umfassend und nachhaltig zu unterstützen – während und nach der Behandlung in der Universitätsklinik Köln. Und das ist bis heute so geblieben. Der Verein fördert und finanziert: Das Elternhaus auf dem Unigelände, Drittmittelstellen auf der Kinderkrebsstation, leistet Familienunterstützung, unterstützt Forschungsprojekte, betreibt Nachsorge, Freizeiten und Betreuung und stellt Gesprächspartner und Begleiter.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert