Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unna. (PM) Die Kaderplanungen beim Königsborner JEC schreiten in großen Schritten voran und mit Francesco Lahmer von der Ratinger Ice Aliens kann man bereits den...

Unna. (PM) Die Kaderplanungen beim Königsborner JEC schreiten in großen Schritten voran und mit Francesco Lahmer von der Ratinger Ice Aliens kann man bereits den dritten Neuzugang verkünden. Zudem bleiben neben dem erfahrenen Igor Alexandrov auch Erik Möller und Jan Hüning den Bulldogs erhalten.

Francesco Lahmer war in den vergangenen zwei Jahren bei den Ratinger Ice Aliens aktiv und spielte dort zusammen mit Schahab Aminikia, der ebenfalls zuletzt zu den Bulldogs wechselte. Zuvor ging der 21 Jährige bei der 1b-Vertretung der Düsseldorfer EG auf’s Eis, wo er auch im DNL-Bereich spielte. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei seinem Heimatverein, den Eisbären Berlin. Mit ihm wechselt ein äußerst fairer Verteidiger zu den Bulldogs, der im vergangenen Jahr in 40 Spielen lediglich 24 Strafminuten sammelte. Zudem passt er charakterlich perfekt in die junge Mannschaft und verfügt über eine sehr gute Spielübersicht, weshalb auch Trainer Banaszak bereits in der vergangenen Saison ihn auf seinem Wunschzettel notiert hat.

Francesco Lahmer kommt ebenfalls aus Ratingen zu den Bulldogs – © by Eishockey-Magazin (DR)

Somit können nun die Planungen auf der Verteidiger-Position abgeschlossen werden. Mit Lahmer, Aminikia, Wapnewski, Rangen, Gerike und Sattler stehen Trainer Waldemar Banaszak nun sechs Verteidiger zur Verfügung, zudem kann Tim Schneider diese Position ebenfalls übernehmen. Und auch Juniorenspieler Erik Möller steht in der kommenden Saison für die Defensive weiterhin zur Verfügung.

Im Sturm wird Igor Alexandrov auch in der kommenden Saison mit seiner Erfahrung das Team unterstützen. Der ehemalige DEL-Profi kam in der vergangenen Saison auf 42 Spiele und sammelte dabei 32 Punkte. Im vergangenen Sommer stoß der 39 Jährige neu zum Team der Bulldogs. Zuvor war er kurze Zeit in Bayern und beim LH Hamm aktiv, 2009 spielte er noch beim EV Duisburg in der DEL. In der höchsten deutschen Spielklasse machte er insgesamt 452 Spiele und sammelte dabei 282 Scorer-Punkte. Zusammen mit Furda, Vanek, Gerike und Ulrich bildet er das „Ü30“-Gespann, das die junge Truppe führen soll und die nötige Erfahrung mit bringt.

Auch Jan-Niklas Hüning bleibt den Bulldogs erhalten. Der 21 jährige Ex-Junior kam in der vergangenen Saison auf Grund einer Verletzung lediglich zu einem Einsatz, sammelte aber genug Spielpraxis im Juniorenteam. In den beiden Jahren zuvor kam er auf insgesamt 40 Einsätze im Trikot der Bulldogs. Somit steht Trainer Banaszak eine weitere Alternative im Sturm zur Verfügung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert