Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Ganz allmählich entspannt sich die Personalsituation bei den Iserlohn Roosters. Am Montag gaben die Sauerländer die Verpflichtung von Verteidiger Jason Lepine bekannt....
Jason Lepine trainiert bereits fleißig mit den Roosters - © by Eishockey-Magazin (MK)

Jason Lepine trainiert bereits fleißig mit den Roosters – © by Eishockey-Magazin (MK)


Iserlohn.
(MK) Ganz allmählich entspannt sich die Personalsituation bei den Iserlohn Roosters. Am Montag gaben die Sauerländer die Verpflichtung von Verteidiger Jason Lepine bekannt. Der 27 –jährige Defender kommt aus Finnland, wo er zuletzt für Jyveskyla spielte.

Bereits am Dienstag war er in der Waldstadt eingetroffen und absolvierte am Mittwochmorgen seine zweite gemeinsame Trainingseinheit auf dem Eis mit seinem neuen Team. Mit dabei waren übrigens auch die Rekonvaleszenten Colin Stuart, Collin Danielsmeier und Brendan Brooks. Während für Danielsmeier (Handbruch) und Brooks (Knorpelschaden im Knie) ein Comeback frühestens nach der Pause im Februar realistisch ist, kann Stuart am Wochenende nach überstandener Knieblessur den Roosters in Krefeld und Düsseldorf wieder helfen die aktuelle Serie von drei Siegen am Stück weiter auszubauen.

Nach längerer Zeit standen Trainer Doug Mason am Mittwoch insgesamt 23 Cracks auf dem Eis zur Verfügung. „Wir hatten ein ganz anders Tempo in dieser Traningseinheit“ zeigte sich der Headcoach sichtlich zufrieden.

Neuzugang Jaons Lepine stand anschließend für ein kurzes Interview zur Verfügung.

 

Hallo Jason und Willkomen am Seilersee! Erzähl ein wenig über Deinen Transfer zu den Roosters. Das ging ja scheinbar alles sehr schnell oder?

Jason Lepine: Ja schon. Am letzten Donnerstag rief mich mein Manager an und berichtete vom Interesse der Roosters. Am Freitag waren wir uns dann über den Wechsel einig und dann hieß es auch schon die Koffer zu packen.

Ist Dir der Stil wie in Finnland Eishockey gespielt wird nicht so entgegengekommen?

Jason Lepine: Das kann man so nicht sagen. Ich hatte dort einen guten Beginn. Vor allem in der European Trophy lief es ganz gut.  Aber nach meiner Knöchelverletzung baute der Trainer dort nicht mehr auf mich. Der Lockout machte es für mich auch nicht einfacher Eiszeit zu bekommen.

Was weißt Du über Dein neues Team und die DEL?

Jason Lepine und Trainer Doug Mason (rechts) - © by Eishockey-Magazin (MK)

Jason Lepine und Trainer Doug Mason (rechts) – © by Eishockey-Magazin (MK)

Jason Lepine: Ehrlich gesagt: Nicht so viel. Es ging ja alles ziemlich schnell. Aber das, was ich bislang über die Liga gehört habe war sehr gut und interessant. Sonst wäre ich ja nicht gewechselt. Ich hoffe hier dem Team helfen zu können und meine Einsätze zu bekommen. Mit einigen Jungs hier aus dem Team habe ich sogar schon im Sommer mal zusammen trainiert.

Am Wochenende stehen mit den Derbys gegen Krefeld und Düsseldorf zwei wichtige Spiele für die Roosters an.

Jason Lepine: Ja, auch da hoffe ich natürlich meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können. Ich freue mich auf die Spiele und bin schon sehr neugierig.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und viel Erfolg.

 

Kurzvideo: Jason Lepine hat Trainngsbetrieb aufgenommen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert