Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Freezers-Stürmer Jamie Benn wird vorerst nicht mehr für die Hamburg Freezers auf Torejagd gehen und bereits am morgigen Donnerstag nach Nordamerika zurückkehren....
Jamie Benn - © by Eishockey-Magazin (RH)

Jamie Benn – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Freezers-Stürmer Jamie Benn wird vorerst nicht mehr für die Hamburg Freezers auf Torejagd gehen und bereits am morgigen Donnerstag nach Nordamerika zurückkehren. Der 23-jährige Kanadier war aufgrund des NHL-Lockouts am 2. Oktober nach Deutschland gewechselt und hat für den DEL-Club in bislang 19 DEL-Spielen 20 Punkte (7 Tore/13 Vorlagen) erzielt.

„Jamie hat uns um eine Auszeit gebeten, um persönliche Dinge in Nordamerika regeln zu können“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen. Natürlich ist er einer unserer Schlüsselspieler, aber private Gründe genießen für uns Priorität. Jamie hat im Trikot der Hamburg Freezers herausragende Leistungen gezeigt und gerade in seinen ersten Partien Druck von den anderen Spielern genommen. Sollte der Lockout andauern oder die Saison komplett ausfallen, erwarten wir Jamie im Januar zurück in Hamburg. Vorerst geben wir ihm jetzt erst mal die Zeit die er benötigt.“

„Ich bin den Hamburg Freezers für die Unterstützung sehr dankbar“, sagte Jamie Benn. „Überhaupt wurde ich hier in den vergangenen zwei Monaten super aufgenommen. Vor allem die Fans haben einen bleiben Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hoffe, sie respektieren diesen Schritt. Für die nächsten Partien wünsche ich meinem Team selbstverständlich viel Erfolg und weiterhin viele Siege.“

„Natürlich ist eine Mannschaft ohne Jamie Benn nicht mehr dieselbe“, äußerte sich Trainer Benoît Laporte. „Allerdings haben wir mehrfach bewiesen, wir stark und gefestigt das Team ist. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Spielfreude in die kommenden Partien gehen werden. Die Jungs haben mittlerweile ein ganz anderes Selbstvertrauen als zu Saisonbeginn und werden Verantwortung übernehmen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert