Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM) Als „Rohdiamanten“ bezeichneten die Experten der Fachzeitschrift Eishockey NEWS den jungen Stürmer vor der vergangenen Saison, als einen, auf den „schon bald...
Neuer Anlauf für Jakub Faschingbauer in Weiden - © by Media

Neuer Anlauf für Jakub Faschingbauer in Weiden – © by Media

Weiden. (PM) Als „Rohdiamanten“ bezeichneten die Experten der Fachzeitschrift Eishockey NEWS den jungen Stürmer vor der vergangenen Saison, als einen, auf den „schon bald die Scouts aus den höheren Ligen“ aufmerksam werden würden. Doch es sollte anders kommen. Eine Schulterverletzung warf Jakub Faschingbauer in der letzten Saison so stark zurück, dass er nur auf 13 Einsätze, ein Tor und drei Vorlagen kam.

Doch jetzt will der 20-jährige Deutsch-Tscheche (Geburtsort Furth im Wald) noch einmal voll angreifen. Seinen Vertrag mit den Blue Devils Weiden hat er verlängert, um in der Saison 2013/2014 endlich den Durchbruch in der Oberliga zu schaffen.

Vor drei Spielzeiten war der technisch versierte Angreifer, der die Weidener Verantwortlichen letzte Saison durch starke Leistungen im Probetraining überzeugte, noch tschechischer U18-Nationalspieler gewesen: Vier Mal durfte der Stürmer für sein Land auflaufen. Bevor es ihn in die Oberpfalz verschlug verbrachte Jakub einige Monate in den USA, wo er für Minot Minotaurus in der starken NAHL (North American Hockey League) spielte. Leider machten dem Stürmer dort Rückenprobleme zu schaffen, sodass er nur auf zwei Spiele in der NAHL kam. Zurück in Tschechien machte der Linksschütze noch einige Spiele für die U20 des HC Pilsen 1929 und eine Partie für den SHC Klatovy in der zweiten tschechischen Liga.

Nun will der Linksschütze alle Verletzungssorgen hinter sich lassen, um in der kommenden Saison endlich sein großes Talent unter Beweis stellen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert