Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Jakob Weber wird ein Eisbär Jakob Weber wird ein Eisbär
Regensburg. (PM Eisbären) Bei der heutigen Pressekonferenz im Rückenzentrum Regensburg wurde mit Verteidiger Jakob Weber ein weiterer Neuzugang vorgestellt. Der 22-jährige gebürtige Regensburger kommt... Jakob Weber wird ein Eisbär

Regensburg. (PM Eisbären) Bei der heutigen Pressekonferenz im Rückenzentrum Regensburg wurde mit Verteidiger Jakob Weber ein weiterer Neuzugang vorgestellt. Der 22-jährige gebürtige Regensburger kommt vom Nord-Oberligisten EXA Icefighters Leipzig und erhält bei den Eisbären einen Drei-Jahres-Vertrag.

Jakob Weber spielte ab 2008 in der Schüler-Bundesliga bereits für die Domstädter und stand in den Jahren 2012 bis 2014 auch im Kader der Regensburger DNL-Mannschaft, sowie 2014 auch bereits 19mal im Oberliga-Team des EV Regensburg ehe er 2014 nach Salzburg wechselte. Ab der Saison 2015/2016 ging der 1,90m große Defensivspieler in der Oberliga Nord für Essen und Leipzig aufs Eis und erzielte in drei Jahren 67 Scorerpunkte (17 Tore, 50 Assists) bei 135 Pflichtspieleinsätzen.

Der Neuzugang sagt: „Ich freue mich wieder in Regensburg zu sein, denn der Kontakt zu Stefan Schnabl stand durchgehend, da ich auch im Sommer oft mit der Regensburger DNL-Mannschaft mittrainiert habe. Ich kenne einen Teil der Mannschaft noch aus meinen DNL-Zeiten und ich weiß auch, wie professionell der Verein und das Umfeld hier arbeiten. Ich bin zudem absolut bereit auf dem Eis Verantwortung zu übernehmen und möchte in den nächsten drei Jahren mit dem Team wachsen.“

Jakob Weber wird in Regensburg voraussichtlich mit der Nummer 55 auflaufen.

Foto: Jakob Weber – © Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später