Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Am heutigen Vormittag haben die Offiziellen der Fischtown Pinguins zusammen mit Brett Jaeger dessen Vertragsverlängerung in den Räumen des Kooperationspartners ATI Bremerhaven...
Brett Jaeger, Torhüter der Pinguine - © by Eishockey-Magazin (SP)

Brett Jaeger, Torhüter der Pinguine – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Am heutigen Vormittag haben die Offiziellen der Fischtown Pinguins zusammen mit Brett Jaeger dessen Vertragsverlängerung in den Räumen des Kooperationspartners ATI Bremerhaven nun auch offiziell und formal besiegelt. Auch wenn der Verbleib Jaegers bereits seit Wochen mehr oder minder nur noch eine Formalie zu sein schien, mit der heute erfolgten Vertragsunterschrift ist der „Schnapper“ nun auch für die neue Spielzeit an den Klub aus der Seestadt gebunden. Jaeger: „Wie schon zu Beginn der letzten Saison kann ich mich nur wiederholen: „Wir haben in unserer mittlerweile fast zweiten Saison hier in Bremerhaven eine Heimat gefunden. Die Stadt, die Fans und die Offiziellen haben uns förmlich in ihren Bann gezogen. Für mich und meine Frau Corinne war es keine Frage, dass wir bei einem erneuten Angebot ohne Wenn und Aber diesem Klub, seinen Fans und auch seinen Partnern sofort das Jawort geben würden.“

Jaeger, der mit einer „Save Percentage“ von über 92% zu den besten Torhütern der Hauptrunde gehörte und auch in den Play Offs über 90% erreichte, soll auch in der neuen Spielzeit zusammen mit einer guten Abwehr dafür sorgen, den gegnerischen Mannschaften das Toreschießen so schwer als möglich zu machen.

Der 177cm große und fast 85kg schwere Jaeger wurde am 18. Januar 1983 im kanadischen Peace River geboren. Über Drayton Valley Thunder, Medicine Hat und Saskatoon Blades kam er zu seiner ersten Profistation ins kalifornische Fresno. Sein damaliger Trainer Matt Thomas: „ Ohne Frage – Brett ist ein Klasse Torhüter. Schnell, wendig und mit jeder Menge Übersicht.“ Gute Noten erhielt Jaeger auch aus Coventry, seiner ersten Station in Europa. Paul Thompson, Trainer der Blades meinte damals: „ Jaeger war der Rückhalt unseres Teams in der letzten Saison. Persönlich habe ich noch nie mit einem Torhüter zusammen gearbeitet, der in seiner lateralen Bewegung so schnell war. Er ist eine Verstärkung für jede Mannschaft.“ So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich auch die Beurteilungen aus Dänemark, wo Jaeger vor knapp zwei Jahren in Kopenhagen die Fans verzauberte, fast gleichlautend in das von den Offiziellen zusammengetragene Puzzle einreihten. Auch hier in der Seestadt konnte Jaeger bei seinen bisherigen Auftritten stets unterstreichen, dass er ein erfahrener und kontinuierlich arbeitender Torhüter ist, der mit einem deutschen Pass ausgestattet dem Klub zusätzliche Variationsmöglichkeiten bietet.

Von Seiten der Pinguine ist zu hören: „Wir sind froh, dass wir Dank der Unterstützung unserer treuen Kooperationspartner mit Brett eine schnelle Einigung erzielen konnten.“ Am Wilhelm-Kaisen-Platz wird die Weiterverpflichtung Jaegers als erstes Indiz dafür genommen, dass in dieser Saison Kontinuität im Mittelpunkt der weiteren Planungen stehen soll.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert