Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ivan Ciernik und Elia Ostwald verlassen die Eispiraten Ivan Ciernik und Elia Ostwald verlassen die Eispiraten
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Bei dem Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau sind die ersten Personalentscheidungen gefallen. Sowohl Stürmer Ivan Ciernik als auch Verteidiger Elia Ostwald werden in... Ivan Ciernik und Elia Ostwald verlassen die Eispiraten

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Bei dem Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau sind die ersten Personalentscheidungen gefallen.

Sowohl Stürmer Ivan Ciernik als auch Verteidiger Elia Ostwald werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Westsachsen zählen. Der Kontrakt mit dem 40-jährigen Ciernik, welcher sich zwei Jahre die Schlittschuhe für die Crimmitschauer schnürte, wird nicht verlängert. Ostwald unterschrieb dagegen einen Vertrag beim Süd-Oberligisten EV Landshut.

Der NHL- und DEL-erfahrene Ivan Ciernik kam zur Saison 2016/17 nach Crimmitschau. In den beiden abgelaufenen Spielzeiten absolvierte der Angreifer insgesamt 124 Pflichtspiele in der DEL2 und erzielte dabei 36 Tore und 42 Vorlagen. „Wir müssen einen Schnitt machen. Ivan Ciernik hat in den letzten Monaten seine Tore gemacht, ist allerdings auch schon 40 Jahre alt“, so Cheftrainer Kim Collins zu der Personalentscheidung. Ob der Routinier seine Eishockeykarriere weiter fortsetzt ist noch offen.

Elia Ostwald wird die Eispiraten nach nur einer Saison verlassen. Der zwei Meter große Verteidiger schließt sich seinem ehemaligen Verein EV Landshut an und wird für diese in der Oberliga Süd auf Punktejagd gehen. Der 30-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Runde 59 DEL2-Spiele und konnte dabei zwei Tore sowie 23 Assists verbuchen.

Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei Ivan Ciernik und Elia Ostwald für ihren Einsatz im EispiratenTrikot und wünschen beiden Spielern alles Gute für ihre weitere Zukunft, ob im Eishockeysport oder privat.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert